Alkoholfreier Wein und alkoholfreier Sekt [2]
Hi, diesen Versecco habe ich auch probiert, klasse Stöffchen!Medium schmeckt mir super, dry ist mir zu trocken. Unsere Kids wollten mit sweet gar nicht mehr aufhören 

08.01.2010 11:54
Hallo,
vor mir steht ein Glas alkoholfreier Rosésekt vom Weinkönig
. Auf dem Etikett lese ich Pearl rosé trockener BIO-Sekt. Hm, schmeckt prima. Eine echte Alternative zum alkoholischen. Will nämlich nach den Feiertagen etwas abholen und möglichst mal einige Wochen ohne Alkohol leben. Gönne mir hin und wieder "alkoholfrei"! Macht mit, es "bekommt" einem wirklich gut! 
Marcella
vor mir steht ein Glas alkoholfreier Rosésekt vom Weinkönig
. Auf dem Etikett lese ich Pearl rosé trockener BIO-Sekt. Hm, schmeckt prima. Eine echte Alternative zum alkoholischen. Will nämlich nach den Feiertagen etwas abholen und möglichst mal einige Wochen ohne Alkohol leben. Gönne mir hin und wieder "alkoholfrei"! Macht mit, es "bekommt" einem wirklich gut! 
Marcella
12.01.2010 12:10
... 1 Jahr und 10 Monate später ...
Hallo, alkfrei ist total in. Heutzutage gibt es richtig leckere Weine, Sekte und Biere - früher war das anders, völlig fad und ungenießbar. Man muss sich aber Mühe geben, denn Geschmäcker sind verschieden, also ausprobieren. Mein persönlicher Favorit ist der Rotwein Dornfelder und der Weißwein Scheurebe von der Weinkellerei Lösch in Bockenheim: weingut-pension-loesch.de. Absolut schmacki! Aber nicht naiv sein, alkoholfrei heißt nicht "Wein wie Saft", sondern es ist immer ein Rest Alkohol drin, bis maximal 0,5 Volumenprozent (= 0,4 Gramm Alkohol pro 100 ml). Manche Leute vertragen auch das nicht, so wie die Praline mit einem Tropfen Likör.
28.11.2011 08:31 | geändert: 28.11.2011 08:32
Bin doch kein Alkoholiker und muss mich mit Pseudo-Alkohol für teures Geld vollschütten. Dann bleibe ich lieber bei Fruchtschorle bzw. meinem Lieblingsgetränk Mineralwasser. Genausowenig schere ich mich darum was Leute von mir denken wenn ich an einer Party nur Wasser oder Saft trinke. Muss man heutzutage wirklich alkoholfreien Alkohol trinken um angepasst zu sein?
In den paar Gläsern Bier, Wein, Whiskey die ich mir im Jahr gönne darf dann ruhig auch der echte Alkohol drinne sein.
In den paar Gläsern Bier, Wein, Whiskey die ich mir im Jahr gönne darf dann ruhig auch der echte Alkohol drinne sein.
23.12.2011 08:37
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.