Einzelne Bilder aus Video extrahieren

Hat jemand einen Sofwaretipp (am liebsten natürlich kostenlose Software)?

Ich suche ein Programm, mit dem man einzelne Bilder aus einem Video, Format WMV, extrahieren, bzw. Videosequenzen in Einzelbilder zerlegen kann.

21.05.2008 08:53


Vielleicht damit http://www.computerbild.de/programme/Free-Video-To-JPG-Converter_2887989.html
?

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

21.05.2008 17:45


Sehr gut geht das Extrahieren einzelner Bilder aus einem Video mit VirtualDub. VirtualDub zerlegt den gesamten Film oder ausgewählte Sequenzen, in Einzelbilder, in denen man bequem herumblättern kann. Allerdings muss der Film im AVI-Format vorliegen.

Meine kostenlose Komplettlösung: WMV mit dem Video Studio Converter in AVI konvertieren, dann mit VirtualDub bearbeiten. Möglicherweise geht's auch einfacher, aber mit den beiden Programmen geht's jedenfalls. Gut.

einmal ist keinmal

24.05.2008 08:30 | geändert: 24.05.2008 08:31


hallo leute, ich bin neu hier. also, das thema einzelbilder aus
video extrahieren hat mir kopfzerbrechen gemacht.
und jetzt habe ich es rausgefunden. am einfachsten ist es mit
dem - vlc media player -. das gewünschte bild anhalten. mit der
rechten maustaste auf - schnappschuss - klicken, und schon ist
es als png datei bei - eigene bilder - zu sehen. zuvor muss man
den kostenlosen - dvd decrypter - runterladen. der zieht das video
auf die festplatte, als vob datei.
dann mit dem - kostenlosen any dvd konverter ins avi format kon-
vertieren. und das wars.

gruß dirk zwinker

21.08.2008 21:58


ich kann Dirk nur nochmal vielemals danken!!!!
Virtual dub löste mein Problem, da Quicktime 7.6. plötzlich alles schwarz machte und die ältere Versionen kein Extrahieren zuliessen
Ich habe 4h gegrübelt, bis zu diesem FUND in Eurem Forum
DANKE lächel lächel lach

17.04.2009 19:01


i weiß nicht was ich da rein schreiben soll

20.03.2010 11:41


... 4 Monate später ...

Mit Super gehts auch einfach oben als Output Sequence of Images auswählen

28.07.2010 09:17


... 3 Monate später ...

Der Threat ist zwar schon was älter, aber ich bin erst heute morgen darüber gestolpert.

Vielen Dank für den Hinweis auf VirtualDub. Funzt ausgevorzüglich!

Ich hatte vorher das ebenfalls kostenlose avi4bmp, das aber leider bei etwas größeren Dateien immer wieder abstürzte. Und auch die Qualität der herausgezogenen Bilder lies zu wünschen übrig!

Nochmals vielen Dank!

02.11.2010 08:41


Der Threat ist zwar schon was älter, aber ich bin erst heute morgen darüber gestolpert.

Vielen Dank für den Hinweis auf VirtualDub. Funzt ausgevorzüglich!

Ich hatte vorher das ebenfalls kostenlose avi4bmp, das aber leider bei etwas größeren Dateien immer wieder abstürzte. Und auch die Qualität der herausgezogenen Bilder lies zu wünschen übrig!

Nochmals vielen Dank!

ich nutze auch virtual dub. das ist schon super !!!

10.11.2010 15:31


... 2 Monate später ...

man(n) wird noch so alt
und lernt immernoch was dezu

Viiiiieln Dank
dass es euch gibt

31.01.2011 15:01