Homepage Besucherstatistik
Ich habe eine eigene Homepage und suche eins von diesen Programmen (keinen einfachen Counter), das mir diverse Informationen über meine Besucher liefern kann, eine Art Besucherstatistik: Z. B. wo sie her kommen, für welche Seiten sie sich besonders interessiert haben. Gibt es sowas kostenlos?
12.02.2008 10:12
Das ultimative zum Thema Statistik ist wohl momentan Google Analytics
Kostet kein Geld (nur deine Seele
)
Mehr Auswertung kann man meines Wissens nach momentan nirgends bekommen.
Kostet kein Geld (nur deine Seele
)Mehr Auswertung kann man meines Wissens nach momentan nirgends bekommen.
so ist es im Leben, mal ist es flach dann wieder eben
12.02.2008 20:10
Ein sehr einfaches, aber für eine private Homepage möglicherweise ausreichendes Tool ist eXTReMe Tracking.
Außerdem benutze ich gerne 103 bees. 103 bees zeichnet auf, über welche Suchbegriffe die Besucher auf die Seite gekommen sind und erstellt diverse Statistiken, aus denen ersichtlich wird, welche Suchbegriffe die meisten Besucher bringen.
Beide sind natürlich kostenlos.
Außerdem benutze ich gerne 103 bees. 103 bees zeichnet auf, über welche Suchbegriffe die Besucher auf die Seite gekommen sind und erstellt diverse Statistiken, aus denen ersichtlich wird, welche Suchbegriffe die meisten Besucher bringen.
Beide sind natürlich kostenlos.
13.02.2008 09:19
Piwik sollte man sich mal ansehen. Frei und kostenlos erhältlich. Der Nachteil ist, man muss es erst auf seinem Server installieren.
fragen bildet
02.02.2010 15:57
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.