Möbel online
Hallo ihr,
wie und wo kauft ihr eure Möbel?
Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder Dinge von unserem schwedischen Raumaustatter IKEA, jedoch hängen mir die Sachen so sehr aus dem Hals raus, das ich mal nach Alternativen gesucht habe.
Einerseits finde ich es lästig dorthin zu fahren, andererseits ist IKEA immer so überfüllt , das ich meistens nur noch genervt bin.
Jetzt hab ich mal im Internet ein bisschen geguckt, auf der Suche nach Möbelhäusern in der Umgebung und Online Anbietern, die eine grössere Auswahl an Möbeln haben. Was sagt ihr zu der Seite?
-->Möbel
Kann man da bedenkenlos shoppen? Macht meiner Meinung nach ein recht ordentlichen und seriösen Eindruck.
Schreibt doch mal eure Shopping Seiten auf, ich bin viel und oft auf der Suche nach guten und seriösen Anbietern.
Man grüsse recht herzlich!
wie und wo kauft ihr eure Möbel?
Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder Dinge von unserem schwedischen Raumaustatter IKEA, jedoch hängen mir die Sachen so sehr aus dem Hals raus, das ich mal nach Alternativen gesucht habe.
Einerseits finde ich es lästig dorthin zu fahren, andererseits ist IKEA immer so überfüllt , das ich meistens nur noch genervt bin.
Jetzt hab ich mal im Internet ein bisschen geguckt, auf der Suche nach Möbelhäusern in der Umgebung und Online Anbietern, die eine grössere Auswahl an Möbeln haben. Was sagt ihr zu der Seite?
-->Möbel
Kann man da bedenkenlos shoppen? Macht meiner Meinung nach ein recht ordentlichen und seriösen Eindruck.
Schreibt doch mal eure Shopping Seiten auf, ich bin viel und oft auf der Suche nach guten und seriösen Anbietern.
Man grüsse recht herzlich!

10.11.2011 18:37 | geändert von mark: 11.11.2011 10:32
IKEA ist preis und leistungsmässig für das was Sie verkaufen unerreicht. Mir persönlich sind antike Vollholzmöbel oder zumindest massive Möbel lieber. Gerne auch im Kolonialstil gehalten.
Bei letzteren kann man natürlich im Netz die Preise sehr gut vergleichen. Für antike Sachen muss man eben die regionalen Auktionshäuser und Trödel abklappern, da findet man sehr gute Stücke für kleines Geld.
http://www.troc.com/de/ ist zum Beispiel ein solcher, der auch Möbel in Kommision nimmt und die man dort verkaufen kann.
Bei letzteren kann man natürlich im Netz die Preise sehr gut vergleichen. Für antike Sachen muss man eben die regionalen Auktionshäuser und Trödel abklappern, da findet man sehr gute Stücke für kleines Geld.
http://www.troc.com/de/ ist zum Beispiel ein solcher, der auch Möbel in Kommision nimmt und die man dort verkaufen kann.
fragen bildet
11.11.2011 10:59
Also für Kindermöbel und Dekoartikel habe ich des öfteren bei
wallenfels.com bestellt
Für das Wohnzimmer und das Esszimmer habe ich mir Möbel aus Massivholz gegönnt. Diese habe ich auf fueg.com bestellt. Habe mir mit einen Konfigurator die Stühle selber zusammengestellt. Das war eine kleine Spielerei und nun habe ich meine selbst zusammengestellten Stühle
wallenfels.com bestellt
Für das Wohnzimmer und das Esszimmer habe ich mir Möbel aus Massivholz gegönnt. Diese habe ich auf fueg.com bestellt. Habe mir mit einen Konfigurator die Stühle selber zusammengestellt. Das war eine kleine Spielerei und nun habe ich meine selbst zusammengestellten Stühle

14.11.2011 11:42 | geändert von mark: 22.11.2011 08:57
16.11.2011 12:50 | geändert von mark: 30.11.2011 09:50
Also für unser Esszimmer haben wir seit neuestem eigentlich immer hier bei denen geschaut und waren recht zufrieden. Man muss halt ein bisschen Erfahrung mit Onlineshoppen haben und genau wissen was man will: www.moebel-eins.de/Esszimmer/
21.11.2011 12:44 | geändert von mark: 22.11.2011 08:59
Ich kaufe meine Möbel seit geraumer Zeit auch immer öffter im Internet. Ich habe mich (vielleicht auch mit dem Alter
) an den Luxus gewöhnt, dass mir bei einer Internetbestellung die Möbel direkt ins Haus geliefert werden.
Allerdings sollte man beim Internetkauf schon ausführlich recherchieren bevor man bestellt, damit dann nicht das böse Erwachen kommt wenn das gute Stück dann vor einem steht und einem dann gar nicht zusagt.
Mir als Design Liebhaber schlägt ja das Herz für Hersteller wie USM und vitsoe. Ich sag nur: klassisches und zeitloses Design. Ein Traum. cairo.de/USM-Haller/
) an den Luxus gewöhnt, dass mir bei einer Internetbestellung die Möbel direkt ins Haus geliefert werden.Allerdings sollte man beim Internetkauf schon ausführlich recherchieren bevor man bestellt, damit dann nicht das böse Erwachen kommt wenn das gute Stück dann vor einem steht und einem dann gar nicht zusagt.
Mir als Design Liebhaber schlägt ja das Herz für Hersteller wie USM und vitsoe. Ich sag nur: klassisches und zeitloses Design. Ein Traum. cairo.de/USM-Haller/
29.11.2011 16:54 | geändert von mark: 30.11.2011 09:49
Hallo,
ich habe am 17.10 dieses Sofa gekauft:
und am 19 hat es Schenker schon geliefert. Ich habe dem Schenker fahrer 5 EUro gegeben, dafür hjat er mir geholfen es rein zu tragen.
ich habe am 17.10 dieses Sofa gekauft:
und am 19 hat es Schenker schon geliefert. Ich habe dem Schenker fahrer 5 EUro gegeben, dafür hjat er mir geholfen es rein zu tragen.
01.12.2011 10:29 | geändert von mark: 01.12.2011 10:31
Wir renovieren momentan unsere Wohnung komplett. Im Gegensatz zu vielen anderen muss ich sagen, dass mich IKEA bis jetzt nicht so wirklich überzeugt hat. Die Qualität ist zwar in Ordnung, aber die Preise finde ich persönlich nicht besonders günstig.
Wir haben diesmal fast alles im Internet bestellt. Man kann es ja auch bei Missfallen wieder zurückschicken. Unser Bad haben wir beispielsweise bei meinbad24.de bestellt, von der Sanitäreinrichtung bis zu den Möbeln. Andere Online-Shops kann ich noch nicht wirklich empfehlen, da noch nicht alles angekommen ist.
Wir haben diesmal fast alles im Internet bestellt. Man kann es ja auch bei Missfallen wieder zurückschicken. Unser Bad haben wir beispielsweise bei meinbad24.de bestellt, von der Sanitäreinrichtung bis zu den Möbeln. Andere Online-Shops kann ich noch nicht wirklich empfehlen, da noch nicht alles angekommen ist.
05.12.2011 12:20 | geändert von mark: 05.12.2011 19:37
für kinder find ich einen XXL Sitzsack eigentlich immer sehr gut.
Empfehlenswert finde ich den sitzsack sitting bull
Schöne Grüße
Empfehlenswert finde ich den sitzsack sitting bull
Schöne Grüße
05.12.2011 14:29 | geändert von mark: 05.12.2011 19:38
... 2 Monate später ...
Also ich hab bisher nur bei moebel-eins.de jemanden am Telefon erreicht. Auch bei meinem Transportschaden wurde sofort reagiert.
Ich weiß nicht ob ich mir eine Alternative beim nächsten Mal aussuchen würde, wenn ich wieder über 1000 EUR ausgeben will.
Erste Wahl wird sicher obig genannter Online-Shop sein.
Ich weiß nicht ob ich mir eine Alternative beim nächsten Mal aussuchen würde, wenn ich wieder über 1000 EUR ausgeben will.
Erste Wahl wird sicher obig genannter Online-Shop sein.
15.02.2012 16:40 | geändert von mark: 15.02.2012 16:56