Neues Bett
Hey Leute,
ich wollte mir ein neues Bett zulegen, weil ich schon zu lange auf meiner 80cm Matratze schlafe und es langsam mal Zeit für mehr Platz wird.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir einem Futonbett mit Stauraum oder eins ohne kaufen soll. Mit Kopfstütze oder ohne? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab auch Bedenken, dass bei einem Fotunbett, wo nur ein Teil als Stauraum genutz wird, der andere sich schnell mit Staub vollsammelt.
Darauf hätte ich wenig Lust, weil ich dann alle 2 Wochen, um Wollmäuse zu vermeiden, das Bett von der Wand abziehen müsste.
Daher tendiere ich zu einem Fotun mit komplettem Bettkasten oder eins ohne Stauraum.
Gibt es da noch mehr Dinge, auf die ich achten müsste?
Bitte um Ratschläge. Danke!
Goodwin
ich wollte mir ein neues Bett zulegen, weil ich schon zu lange auf meiner 80cm Matratze schlafe und es langsam mal Zeit für mehr Platz wird.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir einem Futonbett mit Stauraum oder eins ohne kaufen soll. Mit Kopfstütze oder ohne? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab auch Bedenken, dass bei einem Fotunbett, wo nur ein Teil als Stauraum genutz wird, der andere sich schnell mit Staub vollsammelt.
Darauf hätte ich wenig Lust, weil ich dann alle 2 Wochen, um Wollmäuse zu vermeiden, das Bett von der Wand abziehen müsste.
Daher tendiere ich zu einem Fotun mit komplettem Bettkasten oder eins ohne Stauraum.
Gibt es da noch mehr Dinge, auf die ich achten müsste?
Bitte um Ratschläge. Danke!
Goodwin
02.01.2012 17:20 | geändert von mark: 02.01.2012 18:01
Optisch sind die ohne Stauraum natürlich schöner. Entscheidend bei einem Futonbett ist aber natürlich die Matratze. Da solltest Du dein Hauptuagenmerk drauf legen.
fragen bildet
02.01.2012 18:05
Danke für deine Antwort, mark.
Ja, die Matratze ist mir auch wichtig. Meine jetzige ist auch echt durchgelegen mittlerweile.
Aber das Bett muss auch einiger Maßen gut aussehen, ich will das ja immerhin auch ein paar Jahre benutzen. Sonst wäre das Geld zum Fenster herausgeworfen...
Ja, die Matratze ist mir auch wichtig. Meine jetzige ist auch echt durchgelegen mittlerweile.
Aber das Bett muss auch einiger Maßen gut aussehen, ich will das ja immerhin auch ein paar Jahre benutzen. Sonst wäre das Geld zum Fenster herausgeworfen...
03.01.2012 09:24
... 4 Monate später ...
Wenn du Futonbetten suchst, kann ich dir
Futonbetten von Soematex
empfehlen! Da sind die Matratzen auf die Betten abgestimmt und
da wirst du sicher lange was von haben
Futonbetten von Soematex
empfehlen! Da sind die Matratzen auf die Betten abgestimmt und
da wirst du sicher lange was von haben

10.05.2012 10:52 | geändert von mark: 10.05.2012 20:19
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.