Raumtrennung im Keller

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen sehr großen Keller und nutzen ihn dafür viel zu wenig... Nun haben wir überlegt was wir damit machen können und haben us gedacht ihn halb zum Partykeller halb zum Arbeitszimmer zu machen... Aber wie bekommen wir die Räume ordentlich getrennt? Habe im Internet die Seite www.lehnert-gmbh.de gefunden, welche solch etwas anbietet. Das wäre natürlich sehr professionell, kost aber auch seinen Preis!
Kennt wer von euch vielleicht Alternativen oder hat Ideen wie man das gut bewerkstelligen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße Joachim

09.11.2011 13:28

Als erstes fällt mir eine so genannte Trockenbauwand ein. Wenn man selber etwas geschickt ist, kann man das sicher hinbekommen.

Ein kleines Video als Anregung: http://www.youtube.com/watch?v=wth0NIfOx-E

fragen bildet

09.11.2011 15:09

Ah ok! Vielen dank, an der Geschicklichkeit sollte es nicht scheitern. Das nötige Können ist dafür denke ich vorhanden!

11.11.2011 12:54

Also ich würde mal bei denen hier vorbeischauen. news.myhammer.de. Die haben auf ihrer Homepage immer recht gute Ideen. Zur Veranschaulichung gibt es genünged Vorher/Nachherbilder. Die Handwerker oder Lösungswege sind gleichzeitig noch unten mit angegeben.

Gruß
Raimund

22.11.2011 17:09 | geändert von mark: 23.11.2011 14:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode-Hilfe]