Rotwein zu Hühnchen?
geht das ?
Ich habe keinen blassen Schommer welchen Wein man zu welchem Essen anbieten kann, noch dazu meint jeder etwas anderes. Gibt es da die ultimative Formel oder kann man alles mit allem kombinieren?
Wobei wenn ich über Gewürztraminer zu Fischnachdenke, dann habe ich meine Zweifel ob wirklich jede Kombination geht.
Wobei wenn ich über Gewürztraminer zu Fischnachdenke, dann habe ich meine Zweifel ob wirklich jede Kombination geht.
peace!
12.09.2008 14:59
Kommt natürlich darauf an, wie man das Huhn zubereitet, aber im Allgemeinen trinkt man zu Geflügel und Schweinefleisch - also zu "weißem" Fleisch - beides. Weißwein genauso wie Rotwein, oder auch trockenen Rosé.
Hier gibt's eine "Wein-und-Essen-Kombi-Suche"
Hier gibt's eine "Wein-und-Essen-Kombi-Suche"
13.09.2008 08:42
Inzwischen geht fast alles zu allem. Lediglich Eiswein und Sachen wie Gewürztraminer passen jetzt nicht zu ganz allem, aber sonst gilt "Was schmeckt geht auch"
18.09.2008 17:43
Naja, alles zu allem? Warum soll man einen guten Rotwein zu einer scharfen Pasta all'Arrabiata trinken, oder umgekehrt, ein leichtes Fischgericht mit einem schweren Rotwein platt machen?
18.09.2008 21:12
ersteres finde ich noch vertretbar, einen Lambrusco gut gekühlt ginge da schon, beim Fisch ist Rotwein schon sehr knifflig .
18.09.2008 21:25
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.