Toskanisches Brot kaufen?
Gibt es in Deutschland Bäckereien oder italienische Feinkostläden die auch ungesalzenes toskanisches Brot herstellen?
fragen bildet
07.10.2008 11:41
Habe mich aus gegebenem Anlass gerade mal umgehört. Sieht so aus, als müsse man sich das toskanische Weißbrot ohne Salz schon selber backen, um in den Genuss zu kommen. In Deutschland kann man es wohl nur bei Händlern für italienische Lebensmittel und in vereinzelten Delikatessengeschäften oder Gourmet-Abteilungen einiger Kaufhäuser kaufen.
07.10.2008 14:40 | geändert von dirk: 07.10.2008 14:41
Zumindest weiss ich nun, dass das salzlose dann wohl eher Absicht war beim letzten Italien-Urlaub #ignorant #kulturbanause
Und ja, zu Butter und Marmelade schmeckt es nicht, zu einem Eimer Muscheln sehr wohl
Und ja, zu Butter und Marmelade schmeckt es nicht, zu einem Eimer Muscheln sehr wohl

fragen bildet
07.10.2008 16:09
Ich hab Brot ohne Salz hier in Italien zum ersten mal auch aus Versehen gekauft und dann erstmal nichts mehr davon wissen wollen, bis zu einem Schlüsselerlebnis in einem ganz guten Restaurant. Seitdem esse ich's sehr gerne und kaufe es öfter, als meiner Familie lieb ist.
08.10.2008 21:08 | geändert von dirk: 08.10.2008 22:33
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.