Was tun gegen Käsefüsse
Moin
Ich hab ein Problem, wenn ich nicht gerade barfuß laufe, dann fangen meine Füße an zu müffeln. Es ist egal ob ich Lederschuhe oder Turnschuhe tragen, meine Füße riechen wie ein Höhlenkäse.
Gibt es da das ein oder andere probate Hausmittelchen?
Ich hab ein Problem, wenn ich nicht gerade barfuß laufe, dann fangen meine Füße an zu müffeln. Es ist egal ob ich Lederschuhe oder Turnschuhe tragen, meine Füße riechen wie ein Höhlenkäse.
Gibt es da das ein oder andere probate Hausmittelchen?
26.03.2008 10:47
Je nach Ursache der Schweißfüsse können verschiedene Sachen helfen.
Regelmäßiges Waschen mit kaltem Wasser oder Fußbäder mit Gerbsäure.
Aber bevor Du selbst rumdokterst, frag deinen Arzt nach einer wirksamen Therapie
Regelmäßiges Waschen mit kaltem Wasser oder Fußbäder mit Gerbsäure.
Aber bevor Du selbst rumdokterst, frag deinen Arzt nach einer wirksamen Therapie
26.03.2008 17:42
... 4 Jahre später ...
fußdeo?
27.03.2012 17:13
Das Füße in Schuhen "stinken" liegt daran, das Bakterien im Schuh vorhanden sind. Das was riecht ist genau genommen, der Kot der Bakterien, der für uns Menschen nicht sichtbar ist. Es gibt bei DM und Budnikowski Sagrotan Desinfektionsspray für Schuhe. Damit musst du deine Schuhe paar mal einsprayen, deine Strümpfe einmal heiss kochen und natürlich nur einmal tragen und dann normal waschen.
Alles Gute.
Alles Gute.
30.03.2012 11:39
PediCare24 ist eine Fußcreme auf der Basis von Silberionen.
Die Silberionen in PediCare24 reduzieren erheblich und dauerhaft die Bakterienanzahl auf der Hornschicht der Oberhaut an den Fußsohlen, über eine sehr lange Zeit, mit nur einer Anwendung. Es wird die bakterielle Zersetzung des Fußschweißes und somit die Bildung der übel riechenden Buttersäure verhindert, was der eigentliche Grund des Fußgeruches ist.Fußschweiß an sich ist geruchlos, erst die bakterielle Zersetzung zu Buttersäure ist das Problem.
Die Silberionen in PediCare24 reduzieren erheblich und dauerhaft die Bakterienanzahl auf der Hornschicht der Oberhaut an den Fußsohlen, über eine sehr lange Zeit, mit nur einer Anwendung. Es wird die bakterielle Zersetzung des Fußschweißes und somit die Bildung der übel riechenden Buttersäure verhindert, was der eigentliche Grund des Fußgeruches ist.Fußschweiß an sich ist geruchlos, erst die bakterielle Zersetzung zu Buttersäure ist das Problem.
06.04.2012 21:44 | geändert von mark: 08.04.2012 18:39
Hallo,
ich würde dir auch einen Arzt empfehlen!!!
Vielleicht kann dieser dir dann auch spezielle Ratschläge geben.
Viel Glück
ich würde dir auch einen Arzt empfehlen!!!
Vielleicht kann dieser dir dann auch spezielle Ratschläge geben.
Viel Glück
20.04.2012 17:52
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.