Wie kann ich meine Augen wieder besser sehen lassen
Ohne Brille
BrillIch habe eine Frage :
Ich trage schon seit 2005 eine Brille und möchte umbedingt wissen wie man seine Augen bessern kann damit ich keine Brille mehr tragen muss die nervt mich nämlich und ich werde immer geärgert.
PS. meine Kritik braucht ihr nicht zu bemrken also gut ein bisschen schon aber bitte beantowrtet mit die frage mit einerl angen antwort.
Ich trage schon seit 2005 eine Brille und möchte umbedingt wissen wie man seine Augen bessern kann damit ich keine Brille mehr tragen muss die nervt mich nämlich und ich werde immer geärgert.
PS. meine Kritik braucht ihr nicht zu bemrken also gut ein bisschen schon aber bitte beantowrtet mit die frage mit einerl angen antwort.

11.03.2008 14:45
Lasern bzw. Lasik ist das Stichwort.
Das geht nicht bei allen Arten von Sehschwäche, aber in recht vielen Fällen kann damit geholfen werden.
Genaueres kann aber nur der Augenarzt sagen.
Leider zahlen aber die Krankenkassen die Behandlung nicht afaik
Beim stern gibt es einen interessanten Artikel zu den ganzen Methoden
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/medizin/546365.html
Das geht nicht bei allen Arten von Sehschwäche, aber in recht vielen Fällen kann damit geholfen werden.
Genaueres kann aber nur der Augenarzt sagen.
Leider zahlen aber die Krankenkassen die Behandlung nicht afaik
Beim stern gibt es einen interessanten Artikel zu den ganzen Methoden
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/medizin/546365.html
11.03.2008 14:49
danke damit hast du mir sehr geholfen das werde ich mal machen.
11.03.2008 14:50
Ich habe mal was über Ortho-K-Linsen gelesen. Es handelt sich hierbei um eine Art harte Kontaktlinse, die man nur nachts trägt. Die Linsen verformen dabei die Hornhaut während der Nacht, so dass man am nächsten Tag ohne Sehhilfe, also Brille oder Kontaktlinsen, prima gucken kann.
Und der Clou dabei: Es gibt meines Wissens kaum bis gar keine Nebenwirkungen.
Ich würde aber in jedem Fall mal mit dem Augenarzt des Vertrauens sprechen.
Und der Clou dabei: Es gibt meines Wissens kaum bis gar keine Nebenwirkungen.
Ich würde aber in jedem Fall mal mit dem Augenarzt des Vertrauens sprechen.
24.05.2008 15:54
jeden tag lese-Übungen machen, z.B. ihr partner schreibt ein wort aif ein Blatt Papier auf und hält es 6m von ihnen enfernt sie brauchen ein paar minuten bis sich das auge daran gewöhnt und schon können sie es lesen.
18.04.2010 13:58
... 4 Monate später ...
Viele Karotten essen.
30.08.2010 17:04
Hallo
Mit dem Augenlasern würde ich vorsichtig sein, weil es eine nicht ungefährliche Operation an einem anundfürsich gesunden Auge ist.
Zuerset würde ich einmal versuchen mit einem Sehtraining wieder ohne Brille sehen zu üben. Z.B. auf www.ohne-Brille.at gibt es ein ganz gutes Sehtraining, das auch nicht all zu viel kostet. Viel Erfolg!
Mit dem Augenlasern würde ich vorsichtig sein, weil es eine nicht ungefährliche Operation an einem anundfürsich gesunden Auge ist.
Zuerset würde ich einmal versuchen mit einem Sehtraining wieder ohne Brille sehen zu üben. Z.B. auf www.ohne-Brille.at gibt es ein ganz gutes Sehtraining, das auch nicht all zu viel kostet. Viel Erfolg!
02.09.2010 11:30
helfen karotten wirklich?
24.09.2010 22:24
Interessant bei den Karotten ist das enthaltene Vitamin A, das gibt es aber auch in vielen anderen Gemüsen zum Teil in sehr viel höherer Konzentration.
So kann man auch Spinat, Kohl oder Salat essen.
Siehe auch http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1851504_0_9223_-mythen-rund-ums-essen-1-karotten-sind-gut-fuer-die-augen.html
So kann man auch Spinat, Kohl oder Salat essen.
Siehe auch http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1851504_0_9223_-mythen-rund-ums-essen-1-karotten-sind-gut-fuer-die-augen.html
fragen bildet
25.09.2010 09:15
... 1 Monat später ...
ich esse jetzt nurnoch karotten und gemüse wen das hilft ich hoffe die augen wer den besserwns get mer tips
08.11.2010 19:36
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Staubsaugen... | Hanno | Zuhause | 4 | 09.02.2012 11:00 |
| GMX Mail Account löschen | Mailie | Internet | 11 | 08.02.2012 22:23 |
| Staubsaugen | r3dux | Zuhause | 8 | 19.03.2011 22:37 |
| Pizza-Teig richtig formen | eadrax | Zuhause | 8 | 27.10.2009 17:35 |
| Kater kastrieren lassen oder nicht. | serena2005 | Zuhause | 3 | 30.01.2008 22:02 |