Zur Navigation

100 Km/h Zulassung für Wohnwagen

1 mark

Kann mir jemand sagen wie das nun genau geht mit einer Zulassung für einen Anhänger mit 100Km/h?
Das Netz ist voll von widersprüchlichsten Anmerkungen

fragen bildet

11.04.2011 16:13

2 Dirk (Gast)

100 km/h ist viel zu schnell für einen PKW mit Wohnwagen. Warum denn so eilig?

05.05.2011 10:07

3 mark

Naja, ich will ja nur 90 fahren, aber das gibt es nicht. Aber zuerst werde ich wohl das Problem mit der Garagenhöhe lösen.

fragen bildet

05.05.2011 11:04

... 2 Monate später ...

4 Egon (Gast)

Wenn Du zum Beispiel nach Frankreich fährst, da kannst Du 130! fahren ohne besondere Zulassungen. Bei einem Unfall kann zwar die Haftung eingeschränkt sein, aber Strafzettel gibt es wohl keine.

Siehe http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm

15.07.2011 09:58

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]