Zur Navigation

Ab wann Dreirad/Laufrad

1 U.Ehrlich

Hallihallo!

Da meine Kleine (18. Monate) nicht gern im Kinderwagen ist, hab ich mir gedacht, ein Dreirad zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie nicht noch zu jung ist. Ab welchen Alter sind eure Kinder mit dem Dreirad gefahren, und ab wann mit dem Laufrad?

08.11.2017 22:12

2 mark

Sobald die Kleinen laufen konnten, waren sie am Laufrad interessiert. Es gibt da auch verschiedene Größen bei den Laufrädern.
Ich persönlich fand Laufräder immer angenehmer, weil die Teile kompakter sind und auch gut auf dem Kinderwagen mitgenommen werden können, wenn der/die/das Kleine dann doch müde wird. Dreiräder sind da doch recht sperrig.

09.11.2017 09:26

3 JensUnger04

Hi,
Das Mindestalter bei Dreirädern kann je nach Hersteller variieren. Die meisten Dreiräder haben ein Mindestalter ab 10 – 24 Monate. Die Dreiräder, die ab 10 Monaten geeignet sind, sind noch eher Kinderwägen als Dreiräder. Je älter das Kind wird, desto eher sieht es nach einem Dreirad aus. Bei Dreirädern ab 24 Monaten, kannst du mit der mitgelieferten Schubstange dem Kind das fahren näher bringen. Deinem Kind wird dies eine große Hilfe sein. 3 in 1 Dreiräder lassen sich dann von Kindern bedienen, sobald sie laufen können. Einer der wichtigsten Faktoren bei dem Kauf von einem Kinderdreirad ist das Alter, welches für die Verwendung mindestens erreicht sein sollte. Wenn das Alter deines Kindes zu jung für ein kinderdreirad.org ist, solltest du dich nach einer Alternative umschauen. Die Altersempfehlung ist nur eine Empfehlung, jedoch ist es ratsam sich an die Angaben zu halten. Das Gewicht des Dreirades ist nicht sehr entscheidend, jedoch kann der Transport durch ein zu großes Gewicht erschwert werden. Zudem kann mehr Gewicht den Antrieb erschweren, sowohl für dich als auch für dein Kind.

10.11.2017 23:00 | geändert: 10.11.2017 23:15

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]