Zur Navigation

Ab wann ist Alkohol abgebaut?

1 kleinerigel

Hallo,

ich traue mich jetzt auch endlich mal eine Frage zu stellen. Wir wollen am WE auf eine Geburtstagsfeier gehen auf der wir uns Cocktails selber mixen wollen. Leider wohnen wir 20km von der Freundin weg und müssen nachts noch heimfahren. Deshalb wollte ich jetzt schon mal nachschauen, wie viel man ungefähr trinken darf, dass man nicht über 0,5 Promille hat oder wie lange man da warten muss bis es soweit wieder abgebaut ist. Im Internet habe ich mir hier https://bussgeldcheck.bild.de/c/promillerechner/ ausgerechnet, dass ein Mojito gehen müsste und er nach 5 Stunden abgebaut ist. Habt ihr das schon mal ausprobiert und kann man sich darauf verlassen?

LG

19.11.2019 14:36

2 ReginePlate

Ich glaube nicht, dass man den Blutalkohol so mirnichts dirnichts ausrechnen kann. Das hängt von so vielen Faktoren ab, auch von dem Trainingsstand deiner Leber.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Eine gute Fete geht auch ohne Alkohol.
Man muss sich Feten nicht schöntrinken. zwinker

09.12.2019 12:58

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]