Zur Navigation

Abfall trennen in der Küche

1 Sommermaus

Ich suche für die Küche einen Abfalleimer mit getrennten Fächern um Müll getrennt zu sammeln. Es sollten drei Fächer vorhanden sein. Zum einen für Biomüll, zum anderen für Plastik und natürlich noch eins für alles andere, sozusagen Restmüll. Ich habe mich im Internet umgesehen und auf folgender Seite einen schönen und praktischen Abfalleimer zur Mülltrennung gefunden. Gleich der Erste, oben auf der Seite. Dieser hat aber leider Rollen und nun frage ich mich ob die eventuell meinen Parketboden in der Küche zerkratzen , wenn ich den Abfalleimer bewege? Kennt jemand ähnliche Mülleimer ohne Rollen oder sollte das kein Problem sein, da der Container eh nciht so schwer wird?

27.01.2014 17:38 | geändert von mark: 27.01.2014 17:41

2 Schnurz

du kannst ja auch einfach drei einzelne neben einander stellen. Oder schraubst von deinem Modell einfach die Räder ab

13.02.2014 10:27

... 1 Monat später ...

3 Maaike

Hä sowas gibt es doch überall zu kaufen oder

27.03.2014 13:54

4 SaschaWer

Mich nervt die Mülltrennung eigentlich nur. Am Ende landet eh alles in der gleichen Anlage. Wir trennen bei uns auch in Papier, Bio, Plastik und Restmüll. So ganz durchblicken, was jetzt in die gelbe Tonne gehört tue ich aber immer noch nicht. Wir haben uns für jede Tonne einen eigenen Mülleimer geholt und meine Frau versucht es so gut es geht zu trennen. Ich schmeisse hin und wieder auch alles in die gleiche Tonne.

27.03.2014 14:08

... 4 Monate später ...

5 Carmen

Ich finde, dass die Mülltrennung eine geniale Idee ist. Ich versuche den Müll so gut wie möglich zu trennen: Bio, Restmüll, Plastik, Papier und Glas vor allem. Damit möchte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Umwelt midestens ein bisschen sauberer wird.

31.07.2014 09:02

... 2 Monate später ...

6 Mohnblume

Gerade Papier und Glas sollte vom Restmüll getrennt werden. Am besten ist es jedoch, zu versuchen, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. zwinker

01.10.2014 13:17

7 0Carolina7

Wir trennen bei uns Daheim Restmüll, Plastik bzw LVP (Leichtverpackungen), Papier, Alu und Glas. Die Alu- und Glas Sachen bring ich zu einer Sammelstelle ganz in der Nähe und der Rest kommt in die jeweilige Tonne in unserem Tonnenhäuschen im Hof.

13.10.2014 13:34

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]