Zur Navigation

American Football

Mit 13 American football?

1 Berni (Gast)

Hey leute ich bin 13 Jahre alt und habe vor kurzem meine Leidenschaft zu American football gefunden. Ich möchte selber anfangen zu spielen da gibt es aber ein kleines Problem und zwar bin ich erst 13 bin 1.55m groß und wiege 40 kg glaubt ihr irgendein Verein würde mich mit dieser statur annehmen? Freue mich auf Antwort. Danke schon mal im voraus

31.03.2016 16:43

2 mark

Damit kann man wahrscheinlich nicht jede Position spielen, aber Probieren geht über Studieren und einem Probetraining sollte nichts im Weg stehen

31.03.2016 16:47

3 ZynZyn

Football ist eine Sportart bei der man mit jeder Statur mitmachen kann.
Ob groß und schwer oder klein und leicht, jede Position braucht da andere Fähigkeiten.
Glaube auch kaum, dass es in deinem Alter viele 2m Riesen mit 130kg geben wird.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, die Trainer werden schon wissen wo sie dich einsetzen können.
In Österreich gibt es 2x im Jahr einen eigenen Try-Out Tag.

30.04.2016 21:08

... 1 Jahr und 4 Monate später ...

4 Michelangelo

American Football macht auf jeden Fall sehr viel Spass! Wenn es einen Verein in deiner Stadt geben sollte, kannst du da ja mal vorbeischauen und fragen. Die werden dir sicherlich mehr Auskunft geben können. Falls es jetzt nicht klappen sollte, kannst du ja in einigen Jahren anfangen zu spielen.

14.09.2017 20:37

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]