Warning: file_get_contents(includes/output/ad.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 63

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 68

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 69

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 72

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 75

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 77
Anzahl Internetseiten ?

Zur Navigation

Anzahl Internetseiten ?

ca.

1 Hugo (Gast)

Wie viele Internetseiten gibt es?

19.04.2009 19:13

2 Dirk (Gast)

Ca. 5.885.444.332. Seiten, das wurde 2.6.08 geprüft!

19.04.2009 19:18

5 Jörg (Gast)

Gibt es eigentlich die "Mutter-aller-Internetseiten"? Die, die vor allen anderen da war und die anderen erst so ermöglicht hat?
Kann man die auch heute noch besuchen oder brauche ich da einen älteren Browser?

Und wer liefert mir morgens eine Übersicht aller neuen Seiten ins Haus? ich will ja nichts verpassen!

15.06.2009 15:19

6 eadrax

Die Frage ob es eine "Urseite" gab - finde ich recht interessant. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Web mit den Klicki-Bunt-Seiten mit vielen Animationen nicht viel mit den ersten Dateiübertragungen die man gemeinhin als Entstehung des Internets/ARPANET ansieht zu tun haben. Ob man eine Art Urwebsite findet? Ich glaube nicht. Schließlich hat sich die Infratstruktur des Netzes derart stark und schnell verändert, sodass man vermutlich die erste Seite die man als Art Urwebseite ansehen konnte schon kurz nachdem Sie verfügbar war, wieder offline war. Archivierungsdienste wie archive.org gibt es noch gar nicht so lange - und diese indexieren auch nur einen geringen Bruchteil des Webs.
Was die Darstellung der Seiten angeht mache ich mir weniger Gedanken. Vor 50 Jahren waren viele Daten/Dateien im Klartext ohne Probleme mit Texteditoren lesbar. Formatierungen wurden erst mit der Zeit wirklich stark eingesetzt. Problematisch könnte die Darstellung dennoch werden, schließlich gab es mit ASCII zwar schon in den 60ern einen noch heute verbreiteten Zeichensatz - aber ob der für die erste "Urwebsite" schon genutzt werden konnte?

Wikipedia meint:
Die erste Webseite wurde am 13. November 1990 von Tim Berners-Lee auf einem NeXT-Rechner verfasst und veröffentlicht – einen Tag, nachdem dieser gemeinsam mit Robert Cailliau ein neugefasstes Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt veröffentlicht hatte.

Ich habe so meine Zweifel ob das die erste Webseite ist. Sie kommt aber vermutlich unseren heutigen Vorstellungen einer Webseite recht nahe - zumindest aus technischer Sicht.

"Das sind ja gastronomische Preise"

18.06.2009 00:46 | geändert: 18.06.2009 01:20

7 eadrax

Zitat von Jörg

Und wer liefert mir morgens eine Übersicht aller neuen Seiten ins Haus? ich will ja nichts verpassen!

Hm. Eine Übersicht aller neuen Seiten? Abgesehen davon, das dies aufgrund der Struktur des Webs nicht möglich ist - daran würde man auch ziemlich lange lesen. Alleine an den Seiten die an einem Tag ins Web gestellt wurden, würde man vermutlich sein Leben lang lesen. Zumal man schnell an menschlichen Einschränkungen scheitert. Ein nicht Teil ist zwar in englischer, spanischer und deutscher Sprache verfasst - global gesehen - ist das aber nur ein Tropfen von einem Wasserfall.

"Das sind ja gastronomische Preise"

18.06.2009 00:51

8 alla (Gast)

staun staun staun staun staun staun bäh bäh wütend lächel traurig lächel zwinker lach

07.08.2009 01:07

9 joan_do

Sehr interessant! Und weisst ihr wie viele Kinderseiten im Internet sind? Mein Kind ist total verrückt für die online Kinderspiele und ich glaub, ich kenne tausende Webseiten für Kinder!! staun

Lg
Joanna

27.11.2009 09:52

10 wow (Gast)

woooow, echt krass lach

14.01.2010 09:53