Zur Navigation

Ausziehen mit 18!!

wie kan ich das Ausziehen am besten planen?

1 Lesaja

Hallo Leute,
noch bin ich 16 abe rin ein einhalb Jahren bin ich 18, und dann möchte ich enldich ausziehen. Ich habe es nicht einfach gehabt mein Vater ist em gewaltätig und seid einem jahr mischt bei uns das jugendamt zuhause sehr mit. daher kan ich es kaum erwarten hier weg zu kommen. Also wen ich 18 bin möchte ich so schnell wie möglich weg.
Mit 18 bin ich aber noch Schülerin in einer 2 Jährigen berufsfachschule. Wie kan ich mir das ganze Finanziell ermöglichen?? Ich bitte euch mir zu helfen.. danke im vorraus!

18.07.2008 20:03

2 mark

Wende dich direkt ans Jugendamt und sage Du brauchst Hilfe. Die sind verpflichtet der Sache nachzugehen.
Es gibt da diverse Möglichkeiten der Förderung für Minderjährige die nicht mehr zuhause wohnen können

fragen bildet

19.07.2008 14:09

3 Lesaja

Zitat von mark
Wende dich direkt ans Jugendamt und sage Du brauchst Hilfe. Die sind verpflichtet der Sache nachzugehen.
Es gibt da diverse Möglichkeiten der Förderung für Minderjährige die nicht mehr zuhause wohnen können

fragen bildet



ya kla hast recht ... hab mich auch an das jugendamt gewendet und so.. nur die sieht das nicht ein. naja ich komm mir dumm for ich hab des 16 jahre lange mitgemacht und ich weis net ich kan mich net mehr zuhause fühlen bei meinen eltern des weis die dame vom jugendamt auch aber naja. mein vater kan überzeugend spielen und deswegen denkt die frau es sei alles inordnung und mein dad sei nicht gewaltätig usw.. ich weis deswegen ent weiter!!

19.07.2008 22:22

4 dereine (Gast)

mir gehts genau so

11.09.2008 15:44

5 gast (Gast)

geht mir au nich anders. ich war schon an einer beratungsstelle... die meinten ich soll wieder kommen sie erkundigen sich wie das finaziell läuft, ich könnte zu meinem freund oder zur omi ziehn.. kindergeld is auf jeden dabei... aber das reicht nich für ne eigene wohnung

09.10.2008 14:39

6 Dr.Nele (Gast)

Geh zu deiner omi ist besser als zu hause da laeuft einiges besser

22.10.2008 15:10

7 Macker (Gast)

Such dir einen altearen freund bei denn du einziehen kannst ist genauso gut

22.10.2008 15:11

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]