Zur Navigation

Autoersatzteile online bestellen und einbauen lassen???

1 Martina

Hallo,

mein 5er BMW braucht mal wieder neue Bremsbeläge und so weiter. Im Internet sind die Teile deutlich günstiger als beim BMW Vertragshändler. Dürfte ja den meisten bekannt sein. Würde gerne hier bestellen:

autoersatzteile.de/bmw-autoteile

Nun meine Frage: Gibt es auch Werkstätten welche nur den Einbau machen? Also ich kaufe das Teil selber und die Werkstatt macht nur den Einbau?

Liebe Grüße

02.09.2013 18:09 | geändert von mark: 30.01.2015 15:15

2 Dora

Ja auch das gibt es. Am besten klärst du das vorher mit deiner Werkstatt ab, ob die den Einbau übernehmen. Ansonsten fragst du bei anderen Werkstätten nach. Es gibt schon einige, die das für dich Einbauen.

19.09.2013 10:45

... 1 Jahr und 4 Monate später ...

3 renet benzer (Gast)

Hallo Martina .
Also es ist definitiv möglich sich die Bremsen und über einen anderen Anbieter günstiger zu bestellen und diese dann von der Werkstatt deiner Wahl einbauen zu lassen. Falls diese das nicht möchten und das kann natürlich auch vorkommen dann entscheide dich halt für eine andere Werkstatt. Ich bestelle meine Teile immer hier (autoteile-preiswert.de) bis jetzt keine Probleme:

30.01.2015 12:59 | geändert von mark: 30.01.2015 15:15

4 mark

Was man natürlich nicht vergessen darf ist, die Werkstätten haben ihren Zuschlag für die Ersatzteile in ihrer Kalkulation mit drin. Wenn der Auto Schrauber an den Ersatzteilen nichts verdienst, dann muss er es eben auf die Stunden zuschlagen.

30.01.2015 15:18

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]