Zur Navigation

Barfuß laufen [2]

11 spalter1

Barfuß laufen ist gesund.
Wo es nicht möglich ist Barfuß zu laufen, kann man immer noch Barfußschuhe kaufen und damit rumlaufen.

21.06.2018 14:47

... 3 Monate später ...

12 AntjeKA

Barfuß laufen soll j in jeglicher Hinsicht gesund sein, aber bei all den Scherben und Mist, der auf den Straßen so zu finden ist, ist es evtl. auch gefährlich..bei mir in der Umgebung ist auch jemand, der immer barfuß läuft.. das zu sehen, war anfangs seltsam, aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt zwinker

24.09.2018 17:11

... 7 Monate später ...

13 Almdudler

Ich empfinde das als ekelhaft an den Füßen, habe aber gelesen, dass barfuß laufen diversen Fehlstellungen vorbeugen soll ... !!

29.04.2019 14:33

... 6 Monate später ...

14 kleinerigel

Hi,
da du ja scheinbar eher ländlich wohnst ist das echt gut für die Füße und man entwickelt auch eine Hornhaut, dann tut es nicht mehr so weh. In der Stadt ist es nicht zu empfehlen, da bekommt man auch ganz schwarze Fußsohlen. Aber gesund ist es auf jeden Fall!
LG

19.11.2019 14:52

15 letsgetreadytoparty

Ich persönlich muss sagen, dass ich auch gerne barfuß unterwegs bin, allerdings nur, wenn ich irgendwo im Urlaub bin - nach dem Motto "Die sehen mich eh nie wieder"
Liegt wahrscheinlich daran, dass das gesellschaftlich eben nicht so angesehen ist
Aber ich finde es cool.. man muss nur mehr aufpassen wohin man tritt
Weitermachen bh

22.11.2019 12:30

... 10 Monate später ...

16 Sisilike

Stimmt schon Füße ist ein spezielles Thema. Entweder hat stößt auf viel Abneigung oder viel Zuneigung. Wobei ich jetzt einfach mal raten würde, dass allgemein gesehen derzeit ersteres wohl noch etwas stärker ist. Dennoch spielt da ja auch der gesundheitliche Aspekt eine Rolle. Ich selbst laufe auch sehr gern barfuß herum. Also zumindest was den Aufenthalt im Haus angeht. Aber gerade jetzt laufe ich noch viel lieber barfuß herum, weil ich unter anderem eine Fußbodenheizung habe. Na ja eigentlich ist es eine Wärmepumpe, was ja nochmal um einiges besser ist als eine herkömmliche Heizung ist. In dem Fall wird es auch nur noch so genannt, es läuft aber über die Wärmepumpe.

20.10.2020 10:39 | geändert von mark: 20.10.2020 10:41

17 Rycoo

Zuhause mach ich das auch ja aber sonst naja klar am Strand oder im Schwimmbad aber sonst eher nicht wirklich

11.11.2020 11:39

18 MaraGer

Ich kann dieses Gefühl des geerdet sein total nachvollziehen. Im Urlaub waren wir in den St Martin Hotels (www.martinerhof.it) und dort habe ich die Wanderungen teilweise barfuß gemacht. Das war echt toll! Aber so in der Öffentlichkeit wäre es für mich persönlich nichts...

13.11.2020 11:56

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]