Zur Navigation

BGV A3 Prüfung?

1 LaufMaus

Hey kurze Frage: Weiß jemand von euch, was ich tun muss oder wohin ich mich wenden muss wenn ich eine BGV A3 Prüfung brauche? Ich kenne mich in dem Thema gar nicht aus. Kann mir in dem Zug auch gleich jemand erklären was genau das ist?
Kurz zu mir (falls die Infos relevant sind)
- Standort München
- Unternehmensform e.K.
- Gründungsjahr 2021
- Inhaber 2
Bin ziemlich hilflos gerade...

23.08.2021 13:08

2 MellyMiesepeter

Soweit ich weis, musst du das von einem Elektriker machen lassen. Frag am besten mal beim Elektriker deines Vertrauens nach, ob der das anbietet oder weiß, wohin genau du dich wenden musst.
Ganz genau kann ich dir das Thema leider auch nicht erklären, aber ich weiß, dass die BGV A3 irgendwann mal abgeändert und umbenannt wurde. Heißt heute DGV A3 oder V3.

23.08.2021 13:45

3 MellyMiesepeter

Zitat von MellyMiesepeter
Soweit ich weis, musst du das von einem Elektriker machen lassen. Frag am besten mal beim Elektriker deines Vertrauens nach, ob der das anbietet oder weiß, wohin genau du dich wenden musst.
Ganz genau kann ich dir das Thema leider auch nicht erklären, aber ich weiß, dass die BGV A3 irgendwann mal abgeändert und umbenannt wurde. Heißt heute DGUV A3 oder V3.
Also ich habe jetzt nochmal etwas recherchiert, weil ich selbst jetzt auch total neugierig geworden bin, was genau das ist und was die DGVA V3 beinhaltet. Hab diesen Artikel hier gefunden: https://www.sbe-elektroservice.de/dguv-vorschrift

23.08.2021 14:45

4 LaufMaus

Super! Ganz lieben Dank dir! Hast mir wirklich geholfen lchel

24.08.2021 13:46

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]