Zur Navigation

Brooks Sattel einfetten

1 ernesto (Gast)

Hi Ho miteinander,
ich wollte mal nachfragen wie man einen Brooks Sattel richtig pflegt. Muss man den von oben und unten einfetten, oder ist das zu viel der Mühe? Reicht es wenn man den von unten einfettet um der Feuchtigkeit Einhalt zu gebieten udn von oben nur ab und an ein Tropfen pflegendes Öl?

Und wenn man fettet, braucht man da das spezielle Brooks Fett? Oder reicht ganz normales Lederfett für die Sattelpflege?

31.07.2012 11:57

2 jan (Gast)

Das Brooks Fett ist natürlich schon gut, aber es geht auch mit nicht zu dünnflüssigem normalen Lederfett. Ich fette den Sattel eigentlich immer nur von unten, damit, wenn es mal regnet das Leder nicht sofort durchgeweicht wird. Das passt wunderbar und man fährt echt bequem mit dem Teil.

31.07.2012 12:19

... 4 Monate später ...

3 Bryce

Ich würde dir auch raten nur von unten zu fetten, das zieht besser ein und wirkt so auch schon gut genug auf das Obermaterial. Ich würde es auch nicht unbedingt mit Öl behandeln sondern einfach so lassen, das Fett übernimmt da schon die meiste Arbeit.

27.12.2012 17:06

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]