Zur Navigation

Büro Schreibtisch mit Holz Folie überkleben?

1 mirkoo

Hallo
Es geht um folgendes. Mein Büro Schreibtisch sieht optisch katastrophal aus. Nicht nur das, an seine Oberfläche befinden sich jede menge kratzer, die zuständig sind das mein Büro-Schreibtisch noch schlimmer aussieht. Hab nachgedacht ihn mit eine Qualität selbstklebende Holz Folie zu überkleben und ihn so seine die Lebensdauer zu verlängern.
Was denkt ihr, kann man heute wirklich eine Qualitäte Holz Folie finden mit die ich leicht und einfach mein Büro-Schreibtisch überkleben kann?

04.03.2019 21:20

2 Sch Reiner (Gast)

Ist die Oberfläche aus Massivholz? Wenn ja, dann ist mit Abschleifen und neu lackieren sicher ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Ansonsten kann man sicher auch Bekleben, aber in der Regel hält so was nicht so lange

05.03.2019 16:48

3 torstange

Ich schließe mich der Meinung meines Vorposters an... wenn es sich um einen Schreibtisch aus Massivholz handeln sollte, machen das Abschleifen und das Lackieren auf jeden Fall mehr Sinn. lchel

06.03.2019 01:59

... 10 Monate später ...

4 Cayde6

Moin,

abschleifen wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, je nach Größe und Beschaffenheit der Platte kann das aber natürlich eine Menge Arbeit sein. Und du brauchst das entsprechende Werkzeug dazu.

Alternativ ist das mit der Folie auch eine Möglichkeit. Bei Anbietern wie plotter-folien.com findest du so etwas. Wichtig ist nur dass du die Folie wirklich ordentlich und blasenfrei aufträgst damit das am Ende auch was aussieht. Dafür gibt es aber auch jede Menge Anleitungen im Web.

LG

15.01.2020 11:08

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]