Zur Navigation

Bürostuhl gesucht!

1 elenna

Hey liebes Forum,

ich bin gerade dabei mein Büro neu einzurichten und suche schon länger nach einem qualitativ hochwertigen Bürostuhl. Aufgrund meiner Arbeit sitze ich sehr viel am Schreibtisch und daher sollte der Bürostuhl schon "gesund" sein.
Würde mich sehr über antworten freuen. lächel

Liebe Grüße.

31.03.2015 11:08

2 sebastiann

Ergonomie am Arbeitsplatz ist so ein Thema. Hier gibt es viel zu beachten und ebenso viel das man falsch machen kann. Ich finde es am Besten sich hier von einem Profi beraten zu lassen, der auf solche Themen spezialisiert ist. Falls du aus Düsseldorf kommst kann ich dir die hier empfehlen.

Neben dem richtigen Bürostuhl ist wichtig wie du an deinem Arbeitsplatz sitzt, also wie weit dein Monitor entfernt ist und in welcher Richtung dein Bürofenster liegt, setzt natürlich voraus, dass du eines hast zwinker

Ich würde das Thema auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn durch die falsche Haltung am Arbeitsplatz kann es später zu Langzeitschäden wie Rückenproblemen kommen.

31.03.2015 18:39 | geändert von mark: 09.04.2015 19:33

3 kryo

Hallo elenna,

ich hatte lange Probleme mit meinen Stühlen, ich bin in der Hinsicht ein wenig neurotisch. lach
Im Moment sitze ich immer auf einem Freischwinger Stuhl, die kann ich dir ebenso empfehlen
Es ist mal eine Abwechslung zu den herkömmlichen Bürostühlen, aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert. zwinker

Ich bin darauf gekommen, da ich bei meinen Eltern vor dem Computer einen ganz alten Freischwinger entdeckt habe und ihn echt angenehm fand. Der war glaube ich von 1980, hatte den nämlich noch von früher in Erinnerung. lach
Die neueren sind noch mal um einiges bequemer, besonders angenehm ist es wenn die Armlehnen auf Tischhöhe sind, also drauf achten.

09.04.2015 12:44 | geändert von mark: 09.04.2015 19:33

4 DerWolf

Ich sitze viele Stunden an meinem Schreibtisch und als Student konnte ich mir auch keinen 1500€ Stuhl leisten, nach vielem Austesten der Möglichkeiten, bin ich bei dem Ikea Bürostuhl Markus gelandet http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/?cid=5XrlJINIxbEqp0SIGEYXF9vT5n3Ucm , ich finde diesen echt großartig und im Verhältnis sehr günstig. Ich habe selbst nach 12-14Std vor´m Rechner keine Rückenschmerzen, habe aber auch gemerkt, dass es sehr wichtig ist, dass man auch die Höhe vom Schreibtische richtig einstellt.

21.04.2015 14:44

5 Dajana

Hey zusammen,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Stuhl wirklich sehr stark auf die Gesundheit Einfluss nehmen kann. Bei meiner Job sitze ich sehr viel im Büro (8-9 Stunden am Tag) und irgendwann habe ich Rückenschmerzen bekommen. Daraufhin habe ich mir auch ein paar Stühle angeguckt, aber naja als Leihe ist sowas immer schwierig. Ich bin dann zu einem Fachhändler gegangen und habe mich dort beraten lassen. Danach konnte ich zuhause zwei Wochen lang den Stuhl testen und danach entscheiden, ob ich den Stuhl kaufen möchte. Fand ich auf jeden Fall sehr fair zwinker
Der Stuhl war zwar ein wenig teurer, aber Rückenschmerzen habe ich jetzt nur noch sehr selten lächel)

21.04.2015 22:16

6 elenna

Dajana, da hast du völlig recht, ich hatte damals einen stuhl an dem beide lehnen fehlten, er war überhaupt nicht bequem und das schlug selbst schon auf meine laune, seid ich einen neuen bequemeren stuhl habe, reagiere ich viel entspannter und fühle mich besser.

28.04.2015 22:52

... 3 Monate später ...

7 Vedad

Schon einen Stuhl gefunden?

20.08.2018 11:00

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]