Zur Navigation

BUV rückdatieren?

1 Darkman

Es geht um diese Methode: presseportal.de/pm/63229/2392300/berufsunfaehigkeitsschutz-rueckdatieren-und-ein-jahr-juenger-werden

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen lassen sollte und bin dann bei meiner Recherche auf den Artikel gekommen und frage mich, durch welche Regelung genau ich mehr Geld bekommen würde, wenn ich den Antrag zurückdatieren lasse? Der Unisex Vertrag scheint es ja nicht zu sein, da der auch einfach auf den 1.12.2012 zurückdatiert wird. Und kann ich das auch einfach so bei jeder Versicherung machen lassen oder gibt es da besondere Konditionen o.ä die man beachten sollte/muss?

08.07.2013 16:55 | geändert von mark: 08.07.2013 16:56

2 mark

Naja, interessanter ist bei der Berufsunfähigkeitversicherung welche Klauseln drin stehen und ob die Versicherung wirklich je zahlen würde.
In meinem Falle ist es so, dass ich drei Berufsausbildungen habe und im vierten Beruf arbeite ..., muss ich dann für alle vier Tätigkeiten eine abschliessen?

Berufsunfähigkeitsversicherung haben wie alle Versicherungen das Interesse nicht zu zahlen, überleg dir gut ob Du das Geld nicht sinnvoller anlegst.

Einen Teil in Autos, schöne Frauen und Genussmittel, die andere Hälfte einfach verprassen ...

die-antwort-auf-alle-fragen.de

08.07.2013 17:00

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]