Zur Navigation

Cappuccino oder Cappuccini

Wie heißt es richtig?

1 Tomtom (Gast)

Habe jetzt schon zum zweiten mal gehört, dass einer im Café zwei Cappuccini bestellt hat. Ich geh mal davon aus, das ist der korrekte Plural von Cappuccino, aber irgendwie klingt das doch ziemlich blöd, oder?

03.04.2008 17:03

2 dirk

Stimmt, ziemlich affektiert! Im Italienischen benutzt man zwar den Plural an der Bartheke aber in Deutschland bestellt man ja auch nicht 2 Biere.

Ich bestell 2 Cappuccino und lass auch in meinem nicht ein Viertel drin.

einmal ist keinmal

03.04.2008 18:29

3 OleHH

Ist doch egal wie es ausgesprochen wird, Hauptsache das ganze ist schön mit Sprühsahne gemacht
*duckundwech*

04.04.2008 12:11

4 dirk (Gast)

und dann natürlich noch etwas Schokoladenpulver auf die Sprühsahne!

05.04.2008 06:12

5 Teetrinker (Gast)

Am schlimmsten ist die französische Tour: Milchkaffee aus der Suppenschüssel.

05.04.2008 06:15

6 mark

echt?
Ich mag ja diese Halbliter Version und wenn ich ganz ehrlich bin, dann freue ich mich auch wenn ich ganz weit draussen auf dem Dorf noch einen guten alten Sprühsahne Kaputtschino bekomme.

btw. sprühsahne-capuccino.de wäre eine Top Domain für einen Kaffee Blogger

humppa!

05.04.2008 11:54

7 gott (Gast)

Cappuccini ist die mehr zahl von cappuccino

10.08.2008 10:14

8 Jenny (Gast)

war 4 wochen in Italien Gott hat recht ist die MEhrzahl von Cappuccino... HE HE Also nix mit Biere sondern cappuccini *gg*

TVB E CIAO

19.10.2008 16:34

9 Debby

Ja, Cappuccini ist eindeutig der Plural von Cappuccino. Genau wie Boni der Plural von Bonus ist und Skonti von Skonto. Oder Pizza und Pizzen, nicht Pizzas. Und natürlich Praktikum und Praktika und nicht Praktikums oder Praktikas.

29.04.2010 11:36

... 5 Monate später ...

10 Biss (Gast)

Ihr seid aber blöd.... Cappuccino wird mit Esspreso und Milchschaum zubereitet, keine Sahne, ader so was. .... Kaffe mit Sahne= Wienerkaffeeeeee

30.09.2010 21:44