Zur Navigation

DFB und FIFA-Weltrangliste

1 Teo

Hi.
Weiss zufällig jemand auf welchem Platz der FIFA-Weltrangliste sich der deutsche Fussballverband derzeit befindet? Davon ist doch die Anzahl unserer Bundesliga-Quali-Plätze für UEFA-Cup und Championsleague abhängig, richtig?
Ciaoi, Teo.

16.02.2008 20:49

2 Larsi

Achtung Teo!

Wir sind derzeit in der FIFA-Rangliste souverän Platz 5. Dies betrifft allerdings nur unsere Nationalmannschaft und deren Länderspielergebnisse soweit ich das weiß...
Die Qualifikationsplätze in der Bundesliga, die du meinst, sind abhängig von der sogenannten UEFA-5-Jahres-Wertung!!!
Aber auch dort belegen wir hinsichtlich 2008/09 nur den fünften Rang hinter Spanien, England, Italien und Frankreich...

16.02.2008 23:19

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]