Zur Navigation

die besten Filme aller Zeiten

meiner persönlichen Meinung nach

1 mark

Solche Listen sind immer gewissen Schwankungen unterzogen, so hätte ich vor 20 Jahren sicherlich Zurück in die Zukunft und Ghostbusters in der Liste aufgeführt. Beides nach wie vor großartige Filme, aber nicht für die Liste der Besten geeignet.

Deswegen nun nach reiflicher Überlegung meine Liste der definitiv besten Filme aller Zeiten

Platz 1
Das Imperium schlägt zurück
Das Zwillingspärchen Luke und Leia im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht, unterstützt von Han Solo und Chewbacca.
Mehr Emotionen und Gefühle gab es zuvor und danch nicht mehr.
Das Meisterwerk des 20ten Jahrhunderts

Platz 2
Independence Day
So macht man B-Filme. Sehr witzig und ironisch. Ganz ganz großes Kino.
Das es keine Fortsetzung gab, macht den Film noch besser.

to be continued ...

humppa!

08.04.2008 17:53

3 mark

Leia rockt!
btw. einer der wirklich schechtesten Filme aller Zeiten, trotz unglaublicher Besetzung (Matt Damon, Ben Affleck, Carrie Fisher, Mark Hamill ....)
ist Jay und Silent Bob schlagen zurück

Naja, für 2Euro auf dem Flohmarkt war es ok. Und ich werd ihn sicher wieder los.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

16.04.2008 14:59 | geändert: 16.04.2008 15:00

... 7 Jahre und 2 Monate später ...

4 nick

Shutter Island ist ein Muss !!
(Leonardo di Caprio in Perfektion)

eine erkannte Gefahr ist eine halbe

25.06.2015 22:35

5 Bernie76

Meine Lieblingsfilme sind alle Stirb langsam Teile. Da kommt so schnell nichts anderes ran lächel

28.06.2015 20:18

6 Tartuffe

Für mich Vertigo!

01.07.2015 11:35

7 moodyhank

Ist zwar kein Film, sondern ne Serie. lach Aber ich liebe The Big Bang Theory! Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. lach

20.07.2015 15:58

8 Sunny1508

Inception finde ich mega!

23.07.2015 09:23

9 mark

@moodyhank Serien gelten nicht.

auf was ich mich sehr freue ist der zweite Teil von Independence Day, der wohl 2016 kommen soll lächel lächel lächel

23.07.2015 11:41

10 User 3762 (Ex-Mitglied)

Inception ist schon wirklich der Hammer! Da kann ich mich nur anschließen. Und Gamer finde ich noch ziemlich genial.

29.07.2015 08:11