Zur Navigation

Die richtige Ernährung [3]

21 kleinerigel

Hallo in die Runde,

ich denke auch, dass das erste beim Abnehmen ein Arztbesuch sein sollte, um abzuklären ob man gesund ist und um auch mit dem Arzt abzusprechen, wie der beste Plan für einen selbst aussieht. Und dann ist Ernährung und Bewegung natürlich das A und O, wie schon viele geschrieben haben. Das muss auch nicht alles von 0 auf 100 gesund und wenig und Extremsport sein, es genügt ja mal langsam anzufangen, sich zu steigern und das richtige Maß für einen selbst zu finden. Und Spaß sollte es natürlich auch machen. Am besten man sucht sich Freunde/Familie oder professionelle Hilfe, die einen da unterstützt und einen motiviert.
Ich wünsche auf jeden Fall allen, die abnehmen wollen ganz viel Kraft und Geduld, ihr schafft das!

LG

13.11.2019 14:20

... 6 Monate später ...

22 Leni (Gast)

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist die richtige Ernährung gar nicht sehr schwer, das schwierige ist das verzichten. Wenn man abnehmen will, dann muss man eben auf Süßigkeiten, Fastfood, Pizza und Co. verzichten. Ansonsten wird das nichts. Natürlich erleichtert der Sport die Gewichtsabnahme bzw. beschleunigt sie, aber die Ernährung macht den Hauptteil aus. 70% Ernährung und 30% Sport, so kenne ich die Faustregel.

Dabei kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch sehr lecker sein. Gemüse mit einem Schuss Olivenöl im Ofen, frischer und bunter Salat usw. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich muss aber zugeben, das Ganze schmeckt nur wirklich gut, wenn man gute Zutaten verwendet. Frisches Gemüse vom Markt, guter Fisch und Fleisch vom Bauern. Außerdem ist bei mir immer das Olivenöl essenziell. Gutes Olivenöl verbessert den Geschmack von Gerichten! Ich nutze immer das Aristos-Olivenoel. Ich habs euch verlinkt, ich kann es wirklich empfehlen! Das Öl ist ein absolutes Naturprodukt und wirklich gesund. Aber natürlich nur in Maßen! Zu viel Öl ist auch nicht gut.

Also, gesund essen mit guten Zutaten und ein wenig Sport ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer gesunden Lebensweise. Was meint ihr?

LG!

09.06.2020 15:05 | geändert von mark: 09.06.2020 15:17

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]