Zur Navigation

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich?

1 letirodi (Gast)

Hallo
Ich habe die portugiesische Staatsbürgerschaft und will die deutsche beantragen.
Bei EU Mitgliedern ist ja normalerweise eine doppelte Staatsbürgerschaft möglich.
Jetzt steht da bei meinen Unterlagen, dass bei manchen Ländern eine Beibehaltungsgenehmigung nötig ist.
Wie ist das in diesem Fall?

LG

12.12.2016 19:57

2 mark

Die Beibehaltungsgenehmigung braucht man meines Wissens wenn man die deutsche schon hat und eine weitere annehmen will. In deinem Fall bräuchte es sie nicht, aber frag da am besten auf dem Amt noch mal nach

15.12.2016 10:32

... 8 Monate später ...

3 Priketelle78

Ich meine das war wenn du deutscher Staatsbürger bist und du dich in einem anderen Land einbürgern lassen möchtest. Dann benötigst du das, damit deine deutsche Staatsbürgerschaft nicht verloren geht. Das zählt aber nur außerhalb der EU und der Schweiz.

06.09.2017 20:14

... 3 Monate später ...

4 reinhardT

Ist auch mein Stand des Wissens. Nur als Deutscher benötigt man eine Beibehaltungserklärung. Alle anderen Nationlitäten brauchen diese Erklärung nicht.

17.12.2017 22:13

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]