Zur Navigation

DVD kopieren und mit Moviemaker bearbeiten

1 Jens (Gast)

Ich möchte gerne einen Film von einer DVD auf die Festplatte kopieren und dann mit dem Moviemaker bearbeiten. Wie macht man das? Mit den Dateien, die auf der Festplatte ankommen, kann Moviemaker nichts anfangen.

06.05.2008 14:45

2 dirk

Ciao Jens,

ich wollte kürzlich mal schnell ein Video von einer DVD auf den Rechner ziehen, da mit dem Moviemaker bearbeiten und das Ergebnis dann auf youtube hochladen. Das ist dann aber zum abendfüllenden Programm geworden. Am Ende habe ich mir für 29,- Euro den
Xilisoft DVD to WMV Converter 5
gekauft und damit bin ich zu guten Ergebnissen gekommen. Der "rippt" die DVD und erstellt eine wmv-Datei, deren Qualität (für meinen Bedarf zumindest), okay ist. Die wmv-Datei kann man dann mit dem Windows Movie Maker bearbeiten.

einmal ist keinmal

07.05.2008 09:28

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]