Zur Navigation

Eee PC

Cool oder zu klein

1 Mini (Gast)

Hat jemand von Euch einen Eee PC und kann den empfehlen?
Vor allem wollte ich wissen, ob man das Ding auch problemlos an einen externen Monitor und Tastatur anschliessen kann.

Der Preis ist ja verlockend und die Größe auch sehr cool

03.07.2008 20:19

3 mark

Heute habe ich mir einen EeePC mal aus der Nähe angesehen und ein wenig damit herumgeklickt.
Also. Das Display ist wirklich winzig. Dauerhaftes Arbeiten ist damit wirklich nur schwer zu machen.
Der größere Asus Eee PC 900 für 399.- Euro macht da eine bessere Figur, aber bei dem Preis dann aber auch wieder kaum lohnend.

fragen bildet

29.07.2008 16:57

4 hape

Kaufe Hardware wann Du sie brauchst, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht.
Und wenn Du gekauft hast, lies keine Testberichte und Preisvergleiche mehr zwinker

so ist es im Leben, mal ist es flach dann wieder eben

05.09.2008 17:40

5 zivi

Das MSI Wind ist imho eine gute Alternative. Das Teil gibt es mit einer 80 Gigabyte Festplatte und vorinstalliertem Windows XP.
Preislich ist es bei etwa 400 Euro anzusiedeln.

peace!

12.09.2008 14:57

6 eadrax

Für etwa 400€ gibt es auch schon einige andere Desktop-Systeme. Die bringen mehr Leistung, sind allerdings an eine Steckdose gebunden. Man ist also nicht mobil. Meiner Erfahrung nach fristen viele Notebooks allerdings ohnehin ein Dasein in dunklen Kellerräumen und nicht irgendwo im Kaffee-Haus, der Bahn oder im Flugzeug. Daher sollte man sich gut überlegen ob man wirklich ein günstiges Notebook braucht, oder ob man lieber in einen soliden Desktop-Rechner investiert.

Ein nettes Spielzeug sind die eeePcs allerdings allemal.

Zu hapes Worten:
Kaufe Hardware wann Du sie brauchst, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht.
Und wenn Du gekauft hast, lies keine Testberichte und Preisvergleiche mehr

...Ich habe vor ein paar Jahren meinen Rechner für etwa 800€ gekauft. Für diese Summe bekommt man heute etwa einen günstigen Desktop-Rechner, als auch ein Netbook. Naja.

23.12.2008 12:23

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]