Zur Navigation

Effektive Werbungsmethoden?

1 martin1harold

Servus Leute! Ich will gerne hier ein bisschen über effektive Werbungsmethoden zu reden, jeder kann seine Idee mitteilen. Ich bin der Meinung, dass gratis Werbekulis eine der günstigsten und effektivsten Arten von Werbeformen ist, dadurch werden Werbelogo und -botschaft ganz leicht verbreitet. Natürlich müssen die Kugelschreiber mit Logo so gestalten sein, dass das Logo nicht zu aufdringlich oder wirkt. Die Wertigkeit und Qualität Ihrer Werbegeschenke bzw. Werbekugelschreiber sagen in dem Zusammenhang viel über Ihr eigenes Unternehmens aus. Ich habe schon gute Erfahrungen mit ballograf-werbekugelschreiber.de gemacht, bei Interesse kann jeder auch rein schauen. Ich will aber mehr Strategien kennen, deswegen freue ich mich auf eure Vorschläge und Ideen.

LG,
Martin

30.09.2013 15:13 | geändert von mark: 30.09.2013 15:45

2 mark

Streuartikel mit Branding gibt es zehntausende.
Was für den jeweiligen Betrieb am besten passt muss man sich überlegen.
Zugegeben gehen Kugelschreiber fast immer, aber bei http://www.die-werbemittel-idee.de/ findet man auch noch viele weitere tolle Inspirationen rund um das Thema.

16.10.2013 13:07

3 Schwideli

kugelschreiber sind aber nicht die patentlösung es gehört viel mehr ne komplette marketingstrategie her nur wenn die passt dann wirst du erfolg haben lächel kugelschreiber sind nur ein kleiner teil davon es geht um viel mehr wie printmedien, online auftritt etc zwinker

27.10.2013 15:33

... 4 Monate später ...

4 Jimmyx

Sicherlich gibt es diverse Methoden für seinen Laden oder Unternehmen zu werben. Ich finde, man sollte bei allen Werbemitteln immer auch auf gute Qualität achten. Mit einer schlechten Qualität macht man indirekt auch negative Werbung für sein Unternehmen. Kugelschreiber sind für mich mittlerweile auch nicht mehr der Bringer, da man einfach übersäht wird von diesen Giveaways. Ein guter Auftritt im Internet und in der Außendarstellung kann schon einen positiven Effekt erzielen. Wenn man dann noch einen Mix mit nützlichen Werbemitteln erzielt ist das eine gute Sache. Regenschirme und T-Shirts finde ich zb immer passend.

21.03.2014 10:39 | geändert: 21.03.2014 10:40

5 Ninix

Für mich sind die effektivsten Werbemethoden gezielte Events und Promotionaktionen. Wo ich zb ein Produkt in Aktion erlebe oder sogar testen darf, diese Produkte bleiben mir in Erinnerung. Immer mehr Firmen setzen daher auf Events als Werbemittel, dass die Kunden direkt anspricht. Ein Positives Image lässt sich so sehr leicht transportieren. Corporate Events organisieren und koordinieren, das ist der Schwerpunkt der Agentur CAVUS. Die Agentur hat ein ausgezeichnetes Netzwerk und kann so die Wünsche der Kunden umsetzen.

30.03.2014 19:57 | geändert von mark: 30.03.2014 20:05

6 Sunnie

Die gute Mischung macht es in meinen Augen. Inzwischen ist es ziemlich wichtig, generell im Internet vertreten zu sein. Sei es über eine Internetseite oder auch auf Facebook. Ansonsten sind aber auch Flyer und ähnliches hilfreich, damit Anwohner in der Nähe über den Laden informiert werden. Auch durch Mundpropaganda wird sicherlich der ein oder andere Kunde mehr in den Laden laufen.

31.03.2014 18:44

... 8 Monate später ...

7 MajaKa

Hallo
Es hängt natürlich davon ab für was du eine Werbung machen möchtest aber es gibt natülich verschiedene Möglichkeiten z.B. www.speeddimension.com oder auch eine noch belibte Art ist die Verfilmung darüber kannst du dich auf martin-schuelbe.de informieren
Gruß

28.12.2014 16:23

8 Samira22

Ich finde Kugelschreiber ziemlich gut, aber mir gefallen auch Bleistifte mit Radiergummi. Einfach alles was man immer wieder verwendet. Notizblöcke können auch hilfreich sein. Aber am attraktivsten neben guten Preisen und Qualität finde ich freundliche Mitarbeiter. Unfreundliche Mitarbeiter können der Grund sein, warum man ein Unternehmen meidet.

12.01.2015 21:42

9 Sunny1508

Ich habe jetzt gerade eine Arbeit über Werbeartikel geschrieben und folgendes herausgefiltert: 57% erinnern sich an Werbeartikel mit deren Marken- oder Firmennamen, nur 28% an TV-Spots und nur 32% an Radiowerbung! Werbeartikel sind also mit eines der effektivsten Werbeformen. Wir haben für unsere Weihnachtsaktion hier Taschen bedrucken lassen und haben (fast) nur gute Feedbacks bekommen.. und jeden kann man schließlich nicht zufrieden stellen, irgendwas ist ja immer! lächel

21.01.2015 10:16 | geändert von mark: 21.01.2015 10:26

10 MatthiasS

Regenschirme und T-Shirts finde ich zb immer passend.

28.12.2018 17:23