Zur Navigation

Eier in Mikrowelle?

1 Max06

Ich grüsse!
Neulich ist leider unser Herd ausgefallen, jedoch besteht meine Freundin jeden Sonntagmorgen auf ihr Frühstücksei! Dem muss ich natürlich Folge leisten - deshalb meine Frage:
Klappt das denn evtl. auch in der Mikrowelle?
Rettet mich!!!

09.02.2008 16:23

2 andrea

Hallo Max,

Versuch macht klug - hab es schon probiert und ja es klappt!
Das Ei platzt nur dann, wenn das Wasser im Ei ganz schnell zu Dampf wird, aber mangels Öffnung nicht aus dem Ei heraus kann. Dadurch kann die Schale dem Druck nicht mehr standhalten und platzt. Wenn Du der Schale also vorher ein Loch verpasst, wird alles gut...

Viel Glück!

09.02.2008 19:03

3 linda82

Lass es.
Eier haben in der Mikrowelle nix verloren. Es sei denn man will jemandem einen fiesen Streich spielen. Die Sauerei die beim Eierkochen in der MW entstehen kann ist unerreicht und wer es einmal sauber gemacht hat, der verucht es nicht wieder.

11.02.2008 11:29

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]