Zur Navigation

Eine große Hundebox okay?

1 JensUnger04

Liebe Gemeinde!

Die "Kiste" wird für mein Beaglekind langsam aber sicher zu klein, so dass etwas passieren muss. Nachdem die Vari-Kennel für die Hündin im Prinzip auch grenzwertig klein ist, dachte ich, ich gönne den beiden Hunden mal etwas Vernünftiges:

Platz im Kofferraum ist da, wobei ich auch nichts ungenutzt verschenken möchte. Die Hunde sollten dort bequem liegen, aber nicht spazieren gehen können. Ca. alle 7 Tage steht ein Trip von 2-3 Stunden pro Strecke an.
Wäre für die Hunde ein getrennter Transport besser, oder wäre eine große Box okay?

02.09.2017 18:47

2 BirgitEngel

Kommt natürlich auf die größe des Hundes an

20.09.2017 22:45

3 beutelteufel

Mein Hund fährt auch jedes Wochenende mit uns eine Strecke von einfach ca 2 Stunden. Da bei uns nur ein Hund mitfährt, stellt sich die Frage nach einer getrennten Unterbringung nicht.

Bei zwei Hunden würde ich aber nach Möglichkeit zwei getrennte Bereiche für die Hunde einrichten. Auch wenn sie sich gut verstehen. Man kann ja immer mal in angespannte Situationen geraten, die auch für die Hunde stressig sind. Dann ist es, denke ich, besser, wenn jeder seinen eigenen Bereich hat.

29.09.2017 22:02

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]