Zur Navigation

Energieeffizient sanieren

1 User 4482 (Ex-Mitglied)

Hallo Leute!
Wollte mich mal erkundigen was ich bei einer energieeffizienten Sanierung meines Hauses beachten sollte? Würde das gerne nächstes Frühjahr in Angriff nehmen. Oder ist es besser mich damit an einen Profi zu wenden?

11.12.2018 15:06

2 RambaZamba

Ne mach mal schön selbst.

Bisschen spachteln hier und da, bisschen neue Farbe drauf und eine neue Fußmatte - fertig.

Viel Spaß!

14.12.2018 14:16

... 10 Monate später ...

3 Carina_Schmidt

Hey,

wenn du energieeffizient renovieren möchtest, brauchst du auch die neueste Technologie, die es heutzutage auf dem Markt gibt. Du kannst dich gerne bei WJW umschauen. Sie bieten Wasserstrahlschneiden, Laserschmelzen und Folgebearbeitung an. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an sie. Ich bin mir sicher, sie können dich gut beraten.

Viele Grüße

30.10.2019 17:48

... 1 Monat später ...

4 Cayde6

Hi,

hast du dein Haus inzwischen saniert?

Wir haben damals neben einer neuen Wärmedämmung auch das komplette Wasserversorgungssystem runderneuert, da dieses schon ziemlich in die Jahre gekommen, und damit sehr ineffizient, war.

Wir haben uns außerdem über das Thema Wasseraufbereitung schlau gemacht und dafür auch eine neue Anlage installieren lassen. So haben wir jetzt hochqualitatives Trinkwasser aus dem Hahn und können jetzt auch komplett auf das Kaufen von Wasser verzichten.

LG

17.12.2019 11:23

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]