Zur Navigation

Erasmus-Semester in Italien

1 andrea

Ich werde ab September 2008 im Rahmen eines Erasmus-Semesters in Rom studieren. Hat jemand Tipps zu entsprechenden Unterkünften, die ein Studenten-Budget nicht sprengen? Wo kann man sich da hinwenden?

28.01.2008 21:29

2 michael

Vor Ort gibt es an den Unis genau wie in Deutschland schwarze Bretter (bacheca) mit unzähligen Anzeigen, frühes Erscheinen und sofortiges Anrufen zahlt sich aus. Es lohnt sich auch, an allen Universitäten Roms zu schauen. Zudem sind Wohnungs- bzw. WG-Zimmerbörsen im Internet ganz hilfreich. Ciao und viel Glück!

29.01.2008 19:55

... 11 Jahre und 9 Monate später ...

3 Carina_Schmidt

Hey,

ich habe einen berufsbegleitender Master gemacht und habe auch ein Semester im Ausland studiert. Du kannst dich bestimmt auf deren Homepage nach Unterkünften erkundigen oder im Reisebüro. Was du auch machen kannst, ist dich beim dortigen Auslandsamt erkundigen, wo es Studentenwohnheime gibts. Bin mir sicher, dass du auf den ein oder anderen Tipp kommen wirst.

Viele Grüße

12.11.2019 17:09

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]