Zur Navigation

Erbe

1 peterle (Gast)

Hallo Zusammen,

ich brauche einen Rat zum Thema Erbe. Meine Familie und ich stecken seit einiger Zeit im Erbschaftsstreit. Es geht um das Testament meines Vaters und einer meiner älteren zwei Brüder führt sich extrem auf. Ich finde es absolut traurig, dass man sich innerhalb der Familie um so ein Thema streiten muss. Mein anderer Bruder und ich wollten das alles friedlich lösen aber das funktioniert nicht. Was soll ich da am besten unternehmen, kann mir wer weiterhelfen?

06.10.2021 15:31

2 Sahneschnitte

Hallo peterle,

leider verstehe ich dich nur zu gut, da ich mich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage befand. Bei mir war meine ältere Schwester diejenige, welche aus der Reihe tanzte und meinte sie müsse alles für sich beanspruchen und meinen Bruder und mich nicht beachten. Wir haben oft versucht alles in Ruhe und Frieden zu lösen aber bei meiner Schwester hilft da nichts. Deine genau Lage kenne ich jetzt nicht, deshalb berichte ich dir, wie mein Bruder und ich an die Sache rangegangen sind. Wir mussten einen Anwalt für Erbrecht ins Boot holen, der uns zur Seite stand. Meine Schwester war komplett außer sich aber das war die einzige Lösung. Uns hat der Anwalt geholfen, da dann alles fair untereinander geregelt wurde (hat aber etwas gedauert). Ich finde es echt traurig nachdem ein Familienmitglied von uns gegangen ist, sich noch über das Erbe zu streiten. Wir haben das Thema hinter uns gelassen aber leider sind wir jetzt etwas mit unserer Schwester zerstritten. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste.

06.10.2021 16:17

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]