Zur Navigation

Euro-Norm und Feinstaubplakette fürs KFZ?

1 andrea

Halli Hallo.

Kann mir vielleicht hier jemand verraten, welche Feinstaubplaketten ich ab wann und wo brauche. Woher weiss ich überhaupt, ob mein Fahrzeug eine nötig hat? Wer soll da eigentlich noch klarkommen? *nerv*

31.01.2008 22:45

2 Embe'

Hi.
Ab dem 1. Januar diesen Jahres sind diese Plaketten leider in jeder gekennzeichneten Umweltzone (Stadtzentren) zur Pflicht geworden, um die Feinstaubbelastung im Strassenverkehr zu senken. Es gibt auch dreierlei Arten davon - rote, gelbe und grüne. Noch reicht wohl die rote, ab 2009 die gelbe und ab 2010 schließlich nur noch die grüne...
Im Fahrzeugschein ist eigtl. immer ein Hinweis auf die Euro-Norm in der Schlüsselnummer enthalten. Anhand dieser Nummer kannst du die Euro-Norm / Schadstoffgruppe bei der KFZ-Zulassungsbehörde, beim TÜV oder der DEKRA erfragen und auch kaufen...

Gute Fahrt! Und tschüß.

31.01.2008 23:16

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]