Zur Navigation

Euro Paletten

1 Sunny1508

Ich habe neulich bei einer Freundin eine echt coole Idee gesehen. Sie hat solche H1 Paletten umfuktioniert zum einen zu einem Wohnzimmertisch und zum anderen zu einem Bettgestell. Diese Art von Paletten sind überall dort gefragt, wo Holzpaletten aufgrund der Hygienevorschriften nicht verwendet werden dürfen, denn sie bestehen aus Kunststoff und werden beispielsweise zum Transport von Lebensmitteln oder pharmazeutischen Produkten eingesetzt. Für Möbel sind sie also echt gut geeignet! lächel
Nur so als Idee, man braucht nicht direkt einen innenarchitekten. Man kann auch an diesen Stellen sparen und sehr individuell einrichten!

31.03.2015 10:58 | geändert von mark: 02.04.2015 09:32

2 mark

Paletten kann man sich oft über Ebay Kleinanzeigen in der Nähe umsonst abholen. Sind dann nicht unbedingt Europaletten, aber einem geschenkten Gaul muss man nicht zu tief ins Maul schauen. Für den Gebrauch in Innenräumen funktionieren die meist bestens und sind nur einmal gebraucht und sehen aus wie neu.

02.04.2015 09:35

3 semmel

Diese Form von Upcycling finde ich echt cool! Ich wollte mir auch mal ein Schlafsofa aus Europaletten bauen, habs dann aber aus zeitlichen Gründen erstmal aufgeschoben, weil man da für ein anständiges Ergebnis doch ganz schön viel zeit für inverstieren muss

08.04.2015 15:02

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]