Zur Navigation

Festplatte

1 Ahnungslos

Ich brauche dringend eine Festplatte... Also Extern.
Da ich viele Filme und Musik habe und die gerne sicherheitshalber noch mal auf einer Festplatte abspeichern möchte, da es ja immer mal sein kann, das man sich einen Virus einfängt, bin ich gerade auf der Suche..
Nun hab ich was angeht, leider keine Ahnung, so wie mein Name es auch schon sagt zwinker

Also habe hier jetzt welche gefunden, kann damit nur nichts anfangen.
Ich will es eigentlich vermeiden in einen Elektromarkt zu gehen, weil die da einem immer so viel auf schwätzen wollen...
Bräuchte mal Hilfe lächel

01.10.2012 16:01 | geändert von mark: 01.10.2012 16:51

2 mark

Nimm irgendeine, wobei man bei amazon die größte Auswahl findet.
Qualitativ nimmt sich das heutzutage nicht mehr viel. Wichtiger ist es, das Du eine vernünftige Backup-Strategie hast.

fragen bildet

01.10.2012 16:54

... 1 Jahr und 8 Monate später ...

3 Gänseblümchen

Nimm auf jeden Fall eine Festplatte mit mindestens 1 Terabyte groß ist. Und die keinen zusätzlichen Strom braucht, sondern nur mit USB am Laptop/ PC anschließen muss.

18.06.2014 15:40

4 sanni24

ich würd dir auch dazu raten, eine von mindestens 1 TB Größe zu nehmen, die gibt es ja schon recht günstig mittlerweile. Es kommt ja immer ein bisschen darauf an,was man damit vorhat.

Willst du die Festplatte nur zu hause nutzen oder auch mal mitnehmen? Und willst du die auch mal an einen TV anschließen? Dann sollte es auf jeden Fall eine mit extra Netzteil sein, denn ohne Stromanschluss über die Steckdose (also nur über USB) käme die ziemlich ins Schwitzen am TV zwinker

25.06.2014 11:19 | geändert von mark: 25.07.2014 15:23

5 prezident (Gast)

Du musst nur bedenken, dass Festplatte die größer als 2 TB sind sich oftmals nicht am Rechner betreiben lassen, wenn der externe Adapter mal den Geist aufgeben sollte. Siehe hier: datenverlust.de/2014/01/02/4k-sektoren/

Zudem gibt es den ein oder anderen Hersteller der Datenträger mit Hardwareverschlüsselung im Angebot hat (z. B. WD MyPassport, WD MyBook). Zudem sind diese nicht mehr mit einem regulären SATA Anschluss ausgestattet.

VG

26.06.2014 18:02 | geändert von mark: 25.07.2014 14:56

... 1 Monat später ...

6 sebastiann

Kauf dir ein WD MyPassport, ist die beste fur Preiss

17.08.2014 03:53

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]