Zur Navigation

Flugangst!

1 sanni24

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, aber irgendwie betrifft es ja schon die Gesundheit.
Und zwar leide ich unter Flugangst... Nächstes Jahr werde ich heiraten und wir wollen uns unseren großen Traum von einer Reise auf die Fidschi-Inseln in den Flitterwochen erfüllen und mir geht schon bei dem Gedanken an den Flug die Pumpe traurig
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Flugangst bzw. deren Therapie? Ich hab zwar schon einige Berichte gelesen (unter url gibt es eine gute Sammlung), aber ich denke,d ass ich wohl ein Seminar oder ähnliches machen muss, um bis nächstes Jahr angstfrei fliegen zu können.
Ich freue mich über Tipps und Aufmunterungen lächel

30.06.2014 09:33 | geändert von mark: 22.07.2014 11:47

2 Mubbi

Ich hatte auch Flugangst und habs teilweise immer noch, wenn es Turbulenzen gibt. Aber ich fliege trotzdem gerne weit weg, weil sich das einfach lohnt. Blöde Frage aber hast du schon mal den Arzt gefragt, ob du nicht Beruhigungstabletten bekommen kannst? Das machen doch manche soweit ich weiß... Also nix wo du komplett weg bist, sondern eben nur beruhigend?

18.07.2014 11:12

... 3 Monate später ...

3 Regina86

Hallo sanni,

mich graust es auch vor jedem Flug der mir bevorsteht, egal ob Lang- oder Kurzstrecke. Was mir da meistens hilft sind homöopathische Mittel wie Baldriantee oder rezeptfreien Globuli aus der Apotheke. Wenn man schon zwei Tage vor dem Flug mit der Einnahme beginnt, ist man eigentlich relativ gut vorbereitet. Lass dich einfach mal in der Apotheke beraten lächel Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

27.10.2014 15:07

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]