Zur Navigation

Flugangst, was tun?

1 dirk

Seit ich 12 bin fliege ich mit Flugzeugen durch die Gegend, seitdem ich nicht mehr in Deutschland wohne, ziemlich oft und regelmäßig. Mit 12 hatte ich sogar Spaß dran, später war's mir dann zwar nie besonders angenehm, aber auch kein Problem. Seit ein paar Jahren fühle ich mich auf einmal immer unwohler. Ich breche zwar nicht gerade in Panik aus (wenn's so weiter geht kommt das aber sicher auch noch), aber ich bekomme Schweißausbrüche, manchmal sogar Schwierigkeiten ruhig und regelmäßig zu atmen und mit jedem Flug wird es schlimmer. Auch sowas wie Platztangst in diesen engen Rohren der Billigflieger kommt dazu. Ich schwöre mir jedesmal, es ist der letzte Flug.

Ist doch komisch, dass einer nie Flugangst hatte und sie dann nach Jahren langsam mehr und mehr bekommt. Schon mal davon gehört?

einmal ist keinmal

05.02.2008 08:42

2 mark

Komisch finde ich das nicht.
Mir geht es da ganz ähnlich. Die ersten Flüge waren toll, nun ist es nur noch lästig.
Wobei ich seitdem ich nach Neuseeland geflogen bin, eigentlich geheilt bin.
27 Stunden Fliegen innerhalb von zwei Tagen machen einem dann schon so mürbe, dass man einfach zu müde ist um Angst zu haben zwinker

Aber zum Glück gibt es für alles eine Website http://www.flugangsthilfe.de/

das Leben ist nicht nur Aussuchen

05.02.2008 09:33

3 dirk

Ich glaube, ich komme das nächstemal mit dem Zug nach Deutschland. Nach Barcelona nehm ich die Fähre - meine beiden jährlich anstehenden AusFlüge.

einmal ist keinmal

05.02.2008 10:39

4 mark

Ganz schlechte Idee.
Wenn Du den Ängsten aus dem Weg gehst, verstärkst Du die Sache nur.
Immer schön weiterfliegen ist da besser.
Zudem kann sich doch keiner eine Zugfahrt von Italien nach Deuschland leisten?
Da müsste man ja Millionär sein


das Leben ist nicht nur Aussuchen

05.02.2008 11:13

5 dirk

Wenn Du den Ängsten aus dem Weg gehst, verstärkst Du die Sache nur.
Hast Du das von Aragorn?

Da müsste man ja Millionär sein
Werde ich ja gerade zwinker

einmal ist keinmal

05.02.2008 11:24

6 mark

Hast Du das von Aragorn?
ne, von ner Freundin die an Höhenangst leidet und mit der ich regelmässig in die Berge zum Wandern gehe zwinker


das Leben ist nicht nur Aussuchen

05.02.2008 11:34

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]