Zur Navigation

Fragen zu Berufen

1 Mii (Gast)

Hi, Ich bin Schülerin und da es nicht mehr all zu lange bis zum Schulabschluss ist, denke ich über meinen zukünftigen Beruf nach. Ich möchte meinen Einblick in die Arbeitswelt vergrößern. Ich stelle hier ein paar Fragen, die sich nicht an einen bestimmten Beruf richten, sondern die jeder Arbeitnehmer antworten kann.

also, hier meine Fragen:
1)erst mal natürlich um welchen Beruf/was für einen Betrieb es sich handelt (Größe des Betriebs, gibt es mehr männliche oder weibliche Angestellte?)
2)ungefähre Arbeitszeit (pro Tag/Woche)
3)Welche Tätigkeiten, Anforderungen
4)Warum hast du dir/ haben sie sich diesen Beruf ausgesucht?
5)Wie ist das Arbeitsklima?
6)Hat sich in den letzten Jahren etwas verändert?
7)Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

Ich danke denen, die mir Antworten geben!
LG Mii

30.10.2014 12:32

... 1 Monat später ...

2 MajaKa

Hallo
Es wird nicht leicht eine Brufung zu finden ,denn man solltr machen was man mag ,deshalb ist es am bessten eine Arbeit zu finden bei welcher du zufrieden bißt , und du kannst noch etwas nebenbei etwas verdienen wie z.B. bei www.web-om.de   hier kannst du auch etwas finden

28.12.2014 16:09

3 MajaKa

Hier noch etwas fürs nebenbei um zu verdienen www.branchen-seo.de ,aber am bessten weist du was du willst...viel Glück

28.12.2014 16:15

... 5 Monate später ...

4 Sunny1508

Normale Arbeitszeit sind 40 Stunden in der Woche. Wirst du haben wenn du eine Ausbildung machst.
Hast du inzwischen schon etwas gefunden das du machen möchtest?

19.06.2015 14:28

5 DramaDicker

Wird doch heute, verglichen mit früher, immer seltener sein, dass man wirklich frühzeitig genau weiß, was man machen will und das dann auch wirklich so umsetzt. zwinker Vielleicht noch bei denen, die eine Lehre beginnen und auf eine bestimmte Berufung hin lernen aber sonst?

Bin ja prinzipiell ein Freund von Berufsmessen und Schnuppertagen, wo man seine eigenen Stärken und das Innenleben der Aufgaben besser verknüpfen kann und herausfindet, was man wirklich möchte. zwinker

07.04.2018 23:27

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]