Zur Navigation

Freizeit mit Bienen

1 MayerAn

Hallo
Ich habe viel Freizeit und ich möchte diese freie Zeit gut ausnützen ich habe darüber nachgedacht mir Bienen zu beschaffen , ich habe mich wenig auf www.buckfastkoenigin.de informiert aber ich möchte noch eure Ratschläge höhren...
Danke lach

05.02.2015 14:43

... 2 Monate später ...

2 kryo

Bevor du dir Bienen anschaffst würde ich mir das nochmal genau überlegen. Wahrscheinlich ist das mehr Arbeit, als du jetzt denkst.

19.04.2015 09:51

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

3 nick

Also zur Zeit sind aussterben ja von Bienen bedroht, daher ist die Idee schonmal nicht schlecht. Bevor du dir aber Bienen in den Garten stellst, solltest du darüber nachdenken, dass nicht nur du, sondern auch deine Nachbarn im Sommer evtl nicht mehr in Ruhe grillen können weil die Bienen angelockt werden.

Ich war mal in abgelegeneren Feldern spazieren, wo Bienenstöcke waren. Die wurden vom Bauer als Hobby beaufsichtigt. Vielleicht kannst du mal beim Bauern um die Ecke fragen ob du einen in seinen Feldern aufstellen kannst und fährst dann immer dort hin.

Lass dich nicht stechen zwinker

31.05.2015 16:26

... 6 Monate später ...

4 BeckerPunkt

Na ja das ist echt eine gute Idee ich habe echt darüber nachgedacht mir auch Bienen zu besorgen habe mich sogar auf buckfastkoenigin.de darüber informiert was man alles für Bienen haben muss und welche Bedingungen herrschen müssen um Bienen zu Züchten und ausser dem kann man sich selber Honig erstellen...

08.12.2015 09:42 | geändert von mark: 08.12.2015 10:07

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]