Zur Navigation

Führerschein mit 17

1 linda82

Was muss man da beachten wenn man scon mit 17 fahren will. Muss da wirklich immer eine Begleitperson daneben sitzen?

30.01.2008 14:30

2 mark

Ohne Begleitperson läuft da gar nix:
Bei jeder Fahrt muss eine der in der Prüfungsbescheinigung namentlich genannten Begleitpersonen mitfahren. Als Begleitperson sind nur Personen zulässig, die länger als fünf Jahre Inhaber der Fahrerlaubnis und mindestens 30 Jahre alt sind.

Aber witzigerweise reicht es wohl auch, wenn die Person hinten sitzt zwinker

30.01.2008 15:40

3 linda82

Danke, da wird das wohl nix für mich mit dem Fahren als Begleitperson traurig
Aber wahrscheinlich habe sie sich was dabei gedacht, dass nur Leute ab 30 das machen dürfen.

Danke für die Info
Linda

30.01.2008 20:09

... 11 Jahre und 8 Monate später ...

4 Carina_Schmidt

Hey,

wenn du 17 Jahre alt bist und du den Führerschein hast, dann musst du immer mit einer Begleitperson fahren bis du volljährig bist. Ich habe auch so jung den Führerschein gemacht und mein Auto sogar aufgetuned, hab mein Auto matt folieren und die Scheiben verdunkeln lassen, damals bei wrappsta. Sah echt cool aus, werde das auch nie wieder vergessen, aber erst als ich 18 wurde, durfte ich dann endlich die Straßen alleine befahren.

Viele Grüße

23.10.2019 13:06

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]