Zur Navigation

Fußbälle

1 kbuhlmann

Ich habe eine Frage zum Thema Fußbälle:
Ich habe vor kurzem nach einem Fußball für meinen Neffen gesucht. Habe dann im Internet einen Ball für 20 € gefunden und den selben gab es dann nochmal für über 100 €.Warum kostet der eine knapp 100€ mehr?

29.12.2014 15:58

2 mark

Es gibt bei adidas die "original" Matchbälle aus Hightechmaterial und zusammengeklebt. Dann gibt es davon verschiedene Abstufungen im selben Design nur mit anderen Materialien. Die nennen sich dann meist Training, oder Replika.
Die Qualität ist da zum Teil nicht besonders.

Mein Favorit nach vielen Jahren Fußball ist nach wie vor der Tango von adidas, der auch für rund 35 Euro zu haben ist

30.12.2014 13:38

3 larsmueller

Zitat von kbuhlmann
Ich habe vor kurzem nach einem Fußball für meinen Neffen gesucht. Habe dann im Internet einen Ball für 20 € gefunden und den selben gab es dann nochmal für über 100 €.Warum kostet der eine knapp 100€ mehr?
Der Preis hat was damit zu tun, dass der eine ein Spiel- und der andere ein Trainingsball sind. Lies dir das durch: Da wird der Unterschied klar gemacht

19.01.2015 14:22 | geändert von mark: 19.01.2015 14:24

4 Sunny1508

Zitat von kbuhlmann

Ich nehme an, das hat was mit der Verarbeitung, der lederart bzw. dem material usw zu tun.. Manche Bälle sind genäht, manche geklebt...

21.01.2015 09:23

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]