Zur Navigation

Gibt es einen sicheren Schliesszylinder?

1 BirgitEngel

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem sicheren Schliesszylinder für meine Eingangstür. Leider wurde in den letzten Wochen vermehrt in der Nachbarschaft eingebrochen.

Ich habe mir bereits Modelle von Ikon und Abus angesehen. Allerdings bin ich sehr erstaunt, wie schwach die Zylinder gegenüber dem Lock-Picking sind.

Hochgelobte Zylinder von Ikon werden hier im Netz schon in 2 Minuten geknackt. Sind tatsächlich alle Schliesszylinder so schwach? Da braucht sich ja keiner zu wundern, wenn Einbrecher, die das Lock-Picking halbwegs beherrschen, überall leicht reinkommen. Gibt es überhaupt Zylinder, die wirklich sicher sind? Ikon hat mit dem Verso CLIQ einen mechanisch/elektronischen Zylinder, der sehr sicher sein soll. Dieser kostet aber auch ordentlich Geld.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG

09.11.2017 18:13

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]