Zur Navigation

Gibt es Leute unter euch, die nähen?

1 Koerbi

Ich wollte schon immer mal mit dem Nähen anfangen, um selbst meine Klamotten zu entwerfen, weil ich es toll finde, wenn meine Kleidung einzigartig und ohne Abstriche nach meinem Geschmack wäre. Macht jemand von euch so etwas? Was für eine Maschine sollte ich für den Anfang nehmen?

30.10.2018 16:47 | geändert: 30.10.2018 16:47

2 Kleo

Ich kenne sehr viele, vor allem junge Mütter, die eifrige (und auch talentierte) Näherinnen sind und einen Großteil der Babysachen selber anfertigen. Das bewundere ich sehr. In meiner Familie ist das leider gänzlich ausgeblieben. Meine Oma näht nicht, meine Mama nicht und ich, ich kann mich dazu auch nicht überwinden.
Wenn meine Freundinnen sich übers Nähen unterhalten, fällt allerdings immer der Begriff Overlock im Zusammenhang mit deren Nähmaschine

22.11.2018 14:24

3 torstange

Also in unserer Familie hat die Großmutter mütterlicherseits sehr gerne genäht und gestickt. Leider ist sie relativ jung vor 25 Jahren verstorben. traurig Meine Mutter stickt hin und wieder bzw. sie näht wenn Bedarf herrscht. Ich habe dafür leider nur kaum Talent. Overlocks sind eine Art Nähmaschinen, aber keine Marke (das weiß ich gerade noch).

25.11.2018 01:16

4 torstange

Also nehmen wir einmal an, dass dein Beitrag absolut ernst gemeint ist... Du würdest auf Urlaub in die Alpen fahren und von dort nähen und die Nähmaschine mitnehmen? Also ganz ehrlich... Dinge gibt es, die gibt es normalerweise nicht... bäh

26.11.2018 01:26

5 Kleo

Zitat von torstange
Also in unserer Familie hat die Großmutter mütterlicherseits sehr gerne genäht und gestickt. Leider ist sie relativ jung vor 25 Jahren verstorben. traurig Meine Mutter stickt hin und wieder bzw. sie näht wenn Bedarf herrscht. Ich habe dafür leider nur kaum Talent. Overlocks sind eine Art Nähmaschinen, aber keine Marke (das weiß ich gerade noch).

Ah okay. Da weißt du schon viel mehr als ich zwinker. Dann ist das aber anscheinend zumindest eine sehr beliebte Marke, wenn die Damen in meinem Bekanntenkreis so oft darüber schwatzen.

26.11.2018 10:45

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]