Zur Navigation

Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung gesucht

1 nick

Halli Hallo,
ich muss einen Vortag über die Kosten- und Leistungsrechnung halten und brauche dazu nun einige Informationen. Ich weiß es gibt viele Infos im Netz aber ich freue mich wenn ich von euch eine Hilfe bekomme, das heißt, wo kriege ich gute Informationen ? Danke für jeden Rat lächel

22.07.2014 00:25

2 KlausW

Hallo Nick,

dafür kann ich dir ein Buch empfehlen, was einen guten Einstieg in die Kosten/Leistungsrechnung liefert: "Kostenrechnung I: - Einführung - mit Fragen, Aufgaben, einer Fallstudie und Lösungen"
Gibt es bei Amazon schon für um die 20€ und bestimmt auch in Bibliotheken in deiner Nähe.

Gruß
Klaus W

26.07.2014 18:38

3 Dodgy (Gast)

Hi,

die Kosten- und Leistungsrechnung ist eines der wichtigsten Bereichen der Betriebswirtschaft. Diese wird in viele Teile unterteilt, die wichtigsten sind jedoch die Teilkostenrechnung und die Vollkostenrechnung. Ich rate dir bei deinem Vortag auf Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu achten, denn die Lehrer achten selbst sehr darauf. Außerdem ist es gut, wenn du wirklich nur die wichtigsten Punkte mit rein nimmst. Ich kann dir gerne diese Seite empfehlen Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung. Auf dieser findest du viele, sehr hilfreiche Fakten zur KLR. Mir hat diese Seite bei meinem Referat sehr geholfen, alle haben die Zusammenhänge gut verstanden und haben auch nicht viele Fragen danach stellen müssen.
Ich hoffe dir wird sie auch behilflich sein. Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Vortrag

26.07.2014 19:44 | geändert von mark: 28.07.2014 09:51

... 1 Jahr später ...

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]