Zur Navigation

Gute Thermenwartung finden

1 heuschreckenfalle

Mein Freund und ich sind letzten Monat in ein neu gebautes Haus eingezogen. Für neue Hausbesitzer gibt es ja viele Herausforderungen, welchen man entgegentreten muss. Wir wollen auch mal vorarbeiten und überlegen uns jetzt gerade, wie wir unsere Gastherme warten sollen. Oder eher wer unsere Therme wartet. Daher wollen wir fragen, worauf wir bei der Auswahl einer zuverlässigen Installationsfirma achten sollen. Kennt sich da jemand bezüglich dieses Themas aus und kann uns da etwas empfehlen? Das Preis Leistungsverhältnis sollte dabei natürlich auch gegeben sein zwinker

12.08.2021 17:01

2 ZynZyn

Ich bin letztlich beim Werkskundendienst meines Herstellers gelandet.
Ich hatte eine ältere Gastherme bei mir in der Wohnung hängen und die hatte immer Probleme gemacht. Einige private Anbieter konnten das Problem nicht finden, deshalb bin ich dann zum werkseigenen Kundendienst gegangen. Der hat das Problem gelöst.
Also wenn es für euren Hersteller einen Werkskundendienst gibt, würde ich gleich zu den gehen.
Wenn es keinen Werkskundendienst für euren Hersteller gibt, sucht mal im Internet Bewertungen zu Firmen in eurer Region. Oder was eventuell noch besser wäre, fragt mal die Nachbarn was sie so machen und ob sie was empfehlen können.

13.08.2021 11:55

3 heuschreckenfalle

Bei den Nachbarn habe ich mich auch schon umgeschaut und mich mit ihnen ausgetauscht usw. und die meisten haben auch den Werkskundendienst von den jeweiligen Anbietern kontaktiert, aber keiner von ihnen hat eine Gastherme von Vaillant. Ein paar kennen auch zum Beispiel einfach privat Leute einer Installationsfirma und helfen ihnen dabei aus. Also die Gastherme, die wir haben ist von Vaillant. Von welchem Hersteller ist denn deine Gastherme? Da wird es vermutlich Unterschiede geben hinsichtlich der Werkskundendiente. Also würdest du mir hundertprozentig raten nicht nach einem privaten Anbieter zu suchen?

17.08.2021 22:35

4 ZynZyn

Wir haben den selben Hersteller:)
Meine Therme ist halt schon sehr alt. Ich hätte jetzt eine private Firma suchen können und das Modell sagen können oder eben gleich zum Werkskundendienst gehen. Ich habe mich dann für den Werkskundendienst entschieden und die haben die Therme wieder repariert. Jetzt funktioniert alles wieder super.
Suchen kannst du schon. Wenn du dann einen verlässlichen Anbieter findest, machen die es dir natürlich auch. Bei neuen Thermen wird es bestimmt etwas einfacher sein, jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Bei meiner Therme muss man sich eben auskennen, die bekommen sicherlich nicht viele zu sehen:)
Also wenn du da jetzt schon jemanden kennst, der dir das machen kann, dann bleib dabei. Wenn du jemanden vollkommen neuen nimmst, dann würde ich schon eher zum Werkskundendienst raten. Damit hat man dann ja auch einige Vorteile.

31.08.2021 11:05

5 MellyMiesepeter

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Hausbesitzer lchel Ja, ein Haus bringt viele Aufgaben mit sich und viele Dinge die man einfach lernen bzw in Erfahrung bringen muss. Ich weiß jetzt nicht in welchem Umkreis ihr jemanden sucht aber ich kenne einen guten Gasinstallateur in München. Die machen sowas und sind auf Gasanlagen spezialisiert. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich auch sehr fair. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. bh https://www.badeofen-kaufmann.de/leistungen

08.09.2021 10:40

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]